Meine Tastatur klebt von innen, kann ich sie noch irgendwie retten?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hier ist eine Anleitung zum Öffnen und Reinigen von PC-Keyboards. Es ist zwar eine andere Tastatur, aber das Prinzip ist eigentlich immer das selbe. Erst nach Schrauben suchen und diese entfernen, danach evtl. Clips lösen:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normal kannst du die Tasten rausholen schraub sie auf hol die tasten und alle elektonik raus und lieg die tasten mit dem oberen gehäuseteil mal ne zeit in die badewanne und danach schrubb es gut und lasses es wieder trocknen das mach ich einmal im jahr um sie sauber zu bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm so ein Ding was man nimmt um sie die Ohren sauber zumachen mache es feucht und dann gehe langsam unter die tasten Wichtig drücke dabei leicht auf die Tasten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hilft nur einwas... Strom komplett wegnehmen und dann schön mit klarem wasser abwaschen...dann eine woche auf der heizung lassen und erst wenn du sicher bist das kein wasser mehr dirn ist wieder anmachen.. wenns nciht geht, dann noch länger trocknen lassen.. kein witzt..waschen ist die ienzige möglcihkeit..handys legt man nach dem waschen in reis ein, das ist aber bei der tastatur biss blöd weil der reis dann überall klemmt... LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

KEIN WITZ! Leg sie einfach in die Spülmaschine bei der niedrigstmöglichen Temperatur. Leg sie dann auf die Heizung bis sie komplett getrocknet ist. Die Heizung darf natürlich auch nicht zu heiß sein. Das funktioniert wirklich und macht der Tastatur nichts aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
electrician 29.03.2013, 18:41

Nur der Elektronik darin! Tipps zur Beschleunigung eines Wasserschadens sind nicht besonders hilfreich.

0
lastannahme 29.03.2013, 18:59
@electrician

Glaub mir, solange kein Strom fließt kann auch nichts kaputt gehen! die Tastatur besteht aus Plastik und ein paar Metallteilen. Denen kann Wasser nichts anhaben solange sie nicht von Strom durchflossen sind. Ich habe schon einmal aus versehen im Schlaf eine volle Bierflasche über mein Laptop geschüttet. Am nächsten Morgen ging der Laptop nicht an. Ich wollte es zuerst nicht glauben aber ein Freund von mir hat mir geraten den Laptop mit destiliertem Wasser und einer Spritzflasche gründllich zu spülen und eine Woche lang auf der Heizung trocknen zu lassen. Es hat funktioniert! Ich konnte ihn wieder an den Strom anschließen und alles hat ganz normal funtioniert!

0

Tee mit Zucker oder Limonade sind die bestern Werkzeuge, eine Tastatur zu zerstören.

Ich empfehle einen Neukauf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja kannst du, schau mal bei youtube, du kannst die einzelnen tasten und sowas sogar in die spühlmaschine tun!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du die Tasten rauskriegst kannst du sie abwaschen und dann die Tastatur von innen säubern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja ich weiß was du meinst ;) versuche, die tasten vorsichtig rauszunehmen und dann alles zu reinigen. aber wird schwer. :/ warum machst du auch sowas!? XD lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?