Meine Tastatur geht nicht mehr richtig

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die einfachste Lösung: nimm einen kleinen Besen und fege über die Tastatur. Ich vermute, es stecken Krümel und Dreck in den Zwischenräumen zwischen den Tasten und auch darunter.

Wenn das nicht viel bringt, dann versuche eine Taste mit einem kleinen Schraubenzieher herauszuhebeln. Hier im Internet gibt es genügend Anleitungen, wie man das richtig macht. Dann könntest Du so die Tasten und das, was darunter liegt reinigen.

Nimm auf keinen Fall irgendwelche Flüssigkeit zum Saubermachen! Damit würdest Du nur mehr beschädigen als es Dir lieb sein dürfte.

Wenn Du eine USB-Tastatur Dir ausleihen kannst, dann soltest Du sie probehalber anschliessen. Mit ihr solltest Du einwandfrei tippen können. So stellst Du fest, ob dieser Fehler an der eingebauten Tastatur liegt, oder Du evtl. einVirus oder Trojaner auf der Festplatte hast. Wenn die USB-Tastatur auch nicht einwandfrei funktioniert, dann hast Du ein Schadprogramm auf der Festplatte, das durch ein Antiviren-Programm beseitigt werden muss.

Sollte das alles nichts bringen, weil irgendwann einmal etwas Flüssigkeit auf die Tasten und dazwischen kam und sie so verklebten, dann musst Du das Laptop zur Reparatur geben, damit eine neue Tastatur eingebaut wird. Theoretisch kannst Du das auch selbst machen, aber damit gefährdest Du nur die Garantie. Lass deshalb besser die Finger von eigenen Reparaturversuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gibt keine lösung. wenn aber alles andere funktioniert, nur die tastatur nicht, kannst du dir doch ne externe tastatur kaufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht ist dein Laptop einfach überlastet. Wenn es mal klappt und manchmal nicht... das hört sich nach Lags an. Start ihn am besten nochmal neu ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?