Meine Tante zerbricht an ihrem Verlust ..

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Um Himmels willen. Suche mit ihr SOFORT einen Trauerberater auf. Das sind Psychologen, die sich in diesem Gebiet auskennen und bei der Trauerbewältigung helfen, damit diese Hinterbliebenen sich nichts antun. Spreche mit deinem Arzt über dieses Problem oder frage in einem Sarggeschäft nach, ob die nicht eine Verbindung zu einem "Trauerbewältigungstherapeuten" haben. Nur du musst schnell handeln und verlasse dich nicht auf Hilfe hier aus dem Internet. Es könnte sich um "Scharlatane" handeln. Viele Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich noch mal! Bestehe auf einem frühen Besprechungstermin, denn ein Menschenleben hängt davon ab. Bis dahin zeige deiner Tante, dass du voll hinter ihr stehst. Für sie ist es vielleicht das Wichtigste, dass sie über alles mit dir reden kann. Höre ihr zu auch wenn sie sich ständig wiederholt. Das gibt ihr Vertrauen zu dir und Sicherheit. Aber lasse das Andere nicht aus den Augen. Aber sei für sie da.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KeepCalm
06.12.2013, 18:18

Vielen Dank! ich werde mal nach solch einer Beratungstelle suchen ..

0

ohh du/Sie arme....naja am besten ist es wenn du ihr immer mut zusprichst ;) was anderes wird dir denk ichmal nicht übrigbleiben...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schlimm schlimm.trööste sie .gib ihr eine schulter zum ausweinen.wie alt ist sie?wird sie nur von dir unterstützt?und ausserdem warum hat der bulgare nicht deiner tante gesagt dass er irgendwie krank ist oder so?lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KeepCalm
06.12.2013, 18:17

Er war Deutscher und ist ausgewandert. Sie wusste auch davon das er ab und zu Probleme hat nur er hat sie nicht wirklich ernst genommen ..

0

so leid es mir tut und ich weis auch wie das ist aber manchmal ist liebe stärker als alles... sie wird sich nicht töten es gibt was im kopf was dir nein sagt. sie wird warscheinlich in nächster zeit traurig sein aber das wird schon. aber versuch nicht deine tante zu ändern versuch dich zu ändern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?