Meine Tante muss ins Heim was heißst das für mich, was gibt es zu tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Such Dir die Homepage eines Alters- / Pflegeheims, das für Dich in Frage kommt. Hier werden meist schon viele Fragen beantwortet. Außerdem kann auch die Pflegeeinrichtung direkt Auskunft geben.

Je nach Pflegeaufwand und Lage des Heims kostet so ein Heimplatz bis zu 3.000 € im Monat.

Der Pflegeaufwand (Pflegestufe) wird vom Medizinischen Dienst der Kassen (MdK) festgelegt.

Wenn Sie noch eine eigene Wohnung hat, ginge es vielleicht mit einem Pflegedienst zu Hause??

Aufkommen müßten eventuell, je nach Einkommen, Kinder und Enkel, Nichten und Neffen nicht. Wenn die Rente nicht reicht, und das wird sie nicht, dann bezahlt das Sozialamt. Es gibt ein Schonvermögen, was sie behalten darf, es müßte so ca. bei 3000 Euro liegen. Taschengeld bekommt sie auch.Es ist aber wenig. Wichtig ist, dass sie eine Pflegestufe bei der Pflegeversicherung hat. Sofort beantragen.

bin aus der schweiz, aber denke, dass es in deutschland ähnlich ist: bei uns darf man eine gewisse summe geld behalten (mehr oder weniger für die Beerdigung-->klingt schräg, ist aber soo). hat man kein geld mehr, bezahlt das der kanton (bei euch evt. amt)... die angehörigen haben keine kosten zu tragen. in einem heim gibt es verschiedene zimmer, die auch unterschiedlich teuer sind (mit balkon...), wenn das amt beginnt zu zahlen, können die sagen, dass man unter umständen (also, falls es möglich ist) in ein billigeres zimmer ziehen muss...

Wie viel würde so ein Tattoo ca Kosten?Und wie sind die Schmerzen?

Heyy weiß jemand vielleicht wie viel so ein Tattoo ca kosten würde, möchte es mir nächstes Jahr zu meinem 16 Geburtstag stechen lassen.

Und bitte kommt nicht damit an mit äh du bist doch erst 15 bla bla bla es ist meine Entscheidung und die von meiner mom ob sie es mir erlaubt oder nicht

...zur Frage

Schadensmeldung, Handy mit Wasserschaden?

Hallo , Ich war vor 2 Wochen in der Türkei Urlaub machen, meine Mutter, Tante & Ich sind Trettboot gefahren. Meine Mutter hatt eine Tasche mit auf das Trettboot genommen, wo Handtücher, Sonnenschutz etc. drinne war. Mein Handy habe ich ebenfals mit in die Tasche gelegt. Wir sind ca. 5-6 Meter vom Festland weggepaddelt, Als meine Tante ein Handtuch rausholen wollte ist das Handy rausgerutscht und ins Wasser gefallen. Ich bin sofort hinterhergesprungen, habe aber das Handy nichtmehr gesehen, also habe ich eine Tauchermaske aus der Tasche genommen und bin ca. 5- 10 min. getaucht, bis ich es auf dem Grund gefunden habe (ca. 2-3 meter). Das Handy ist ein HTC desire EYE (kosten ca. 400€) . Da das Handy Süßwasserfest ist und bis 1m Tiefe funktioniert, habe ich es unter normales Wasser ausgespühlt, Trocknen lassen und gehofft das es funzt, leider nein. Meine Tante ist Chirurgin und hat eine Spezielle Versicherung. Meine Frage ist jetz : Was muss ich beachten, und Welche Infos sind für die Versicherung wichtig ? PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Danke im Vorraus

...zur Frage

50er Überraschungsparty für Tante was machen?

Guten Tag, Mein Onkel möchte eine Überraschungsparty für meine Tante machen. Und hat uns nach Vorschlägen gefragt (haben erst im Sommer letztens Jahres geheiratet) und außer eine Mottoparty fällt mir leider nichts ein. Gäste werden es ca 20-30 sein location ist wohl ein Party Zelt welches sie schon an der Hochzeit hatten. Vielleicht weiß noch jemand etwas oder kann mir zumindest einen netten Programmpunkt nennen. Bin für Vorschläge offen. Haben noch etwas Zeit.

Ps:Rechtschreibfehler bitte behalten 😘

...zur Frage

Katze meiner tante ist schwanger und möchte sie nun abgeben tierheim oder doch tierschutzorganisation ich überlege auch sie zu behalten was soll ich tun?

meine tante ihre katze ist schwanger!! Jedoch ist es schon ihre zweite schwangerschaft der kätzin und diesmal möchte meine tante sie abgeben! Tierheim oder doch lieber zum tierschutzverein? ich überlege auch die katze selbst zu behalten jedoch versteht sich die kätzin mit meinem (kastrierten) kater nicht! Die kosten für die kitten wären auch ziemlich hoch. Ich weiß nicht was ich tun soll ! Ratschläge wären echt toll

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?