Meine Tante findet mich für alles zu jung

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Deine Tante will vllt nicht Wahrhaben das du langsam älter wirst. Aber ich muss eingestehen das ich deine Tante auch verstehe. Du bist 13. So alt ist das noch nicht. Versetz dich doch mal ien bisschen in ihre Lage. Außerdem mit 13 4 cm absätze zu tragen finde ich persönlich (aber das muss ja jeder selber entscheiden ) schon etwas komisch. Warte lieber noch ein bisschen, auch wenn du das jetzt vielleciht nicht hören willst. Erwachsen bist du noch lange genug! Strapazier deine Füße ncith jetzt schon. Und nur mal so: es ist auch eher lachhaft 13 Jährige mit hohen hacken zu sehen. Meine persönliche Meinung.

also ers einmal , ein dickes kompliment für deine ausdrucksweise, bzw schreibweise.

deine tante meint halt immer sagen zu können was sie möchte, da sie noch in ihrem zeitalterlebt und glaubt, alles was die kids heutzutage machen dürfen, war früher niemals so und ist dementsprechend schlecht.

das sie sagt, das du deine periode doch niemals jetzt schon haben kannst, ist sehr blöd von ihr. ganz ehrlich, das hat sich lezten endes nichts anzugehen: und schau mal an, selbst dafür bist du nicht mehr zu jung.

was die Schuhe betrifft..es ist wirklich nicht gut (egal für welchen menschen und welches alter) absatz Schuhe zu tragen. Aber bei der größe ist das wirklich nicht schlimm.

du bist auch nur ein mensch, menschen haben bedürfnisse und heutzutage gibt es soo viele ältere Menschen die meinen : OH je die Jugend von Heute !! totaler quatsch, es ist halt nun mal so, wie es ist. deine tante lässt sprüche los die letztenendes NIEMANDEM was bringen, auser das sie dich nerven. oder willst du jemals aufhören einen BH zu tragen..ich glaube nicht und du solltest ihr das in einer ruhigen minute mal erklähren, das du für manches einfach nicht zu jung bist Heutzutage, es hat sich vieles verändert genauso wie es in ihrer Kindheit war.

alles in einem, sprich mit ihr.. aber ich hoffe du weist das es wirklich dinge gibt, für die du noch zu jung bist.

alles Liebe,

Nein, natürlich bist du nicht zu Jung, deine Tante möchte es wahrscheinlich nur nicht einsehen, dass du schon alt genug für vieles bist! Rede doch einmal in Ruhe mit ihr , vielleicht kannst du ihr dabei erklären, dass es vielen anderen Mädchen in deinem alter genauso geht :)

Was geht das Deiner Tante an was du anziehen darfst und was nicht außer deine Mutter und Vater könnten dir es noch vorschreiben.

Wieso vergleicht sie immer alles mit sich selbst manche Mädchen bekommen ihre Tage nun mal früher und manche später es hängt vom Entwicklung ab!

Meine Mutter hat da kein Problem mit, dass ich schon BH´s trage. Sie hat ihre Tage auch früher bekommen, und daher versteht sie mich besser als meine Tante.

0

Ehm..Mit 13 ist es ganz normal das man schon seine Tage hat?! Und das du BH's trägst auch?! Und 4cm Absatz ist auch nicht tragisch?! Ich würde ganz allein mit meiner Freundin einkaufen gehen und nicht die Tante mitnehmen?! Ist schließlich deine Sache was du kaufst und was nicht?!

Nein, ich war bloß bei ihr zu Besuch, und da musste ich etwas mit ihr unternehemen. Ich habe sie auch gefragt, ob ich mit meiner Freundin alleine einkaufen kann, da hat sie "Nein" gesagt, da ich ihrer Meinung dafür auch zu jung bin.

0
@Annike

Ich hätte sie nicht gefragt sondern wäre einfach gegangen;) Und wohnt deine Tante bei deiner Freundin? Weil du bei deiner Tante zu besuch warst?

0
@Tscharly123456

Ne, leider nicht. Ich und meine Freundin sind zu ihr gefahren. Sie wohnt in Polen. Ich durfte nicht mal aus dem Block gehen. Da ich ja ihrer Meinung nach so schnell verloren gehen kann.

0

Nimm es nicht als Meckerei , sondern als liebevolle Anteilnahme hin , auch wenn's sich für Dich vorsintflutlich anhört !

Sie macht sich halt Gedanken , und vergleicht Dich mit ihrer Teeniezeit . Früher nannte man Mädchen in Deinem Alter " Backfische "...

Frage sich doch einmal mit einem treuen Augenaufschlag - oder einem Zwinkern , ob früher denn alle Mädchen knusprig wie Backfische waren . .;)

Du bist ja noch im Wachstum , und wenn Du nicht ausschließlich Schuhe mit höheren Absätzen trägst ist nichts dagegen einzuwenden .

Ein BH ist eigentlich als Stütze gedacht .Der Busen soll doch erst stabilisierende Muskeln entwickeln , und er braucht erst vollentwickelt einem BH.- er heißt deshalb ja auch Büstenhalter ! ;))

Deine Periode besagt , dass Du nun bald eine vollwertige Frau bist . Befasse Dich einmal mit der Aufklärung über den weiblichen Körper , und wie Jungs so ticken wenn sie deinen Busen entdecken !:-D

Ich wünsche Dir eine unbeschwerte Jugend-, und viel viel Glück bei allem was Du Dir für Deine Zukunft wünschst!

Sie war wohl selbst nicht so weit wie du. Ich habe schon mit 11 gehört, dass ich ziemlich frühreif wäre und viel älter aussehen würde und bla. Vielleicht ist es bei dir genauso? Aber sie kann es eben nicht glauben, weil es halt bei ihr nicht so war. Wobei das mit den Büstenhalter schon übertrieben ist. xD Wenn du Brüste hast, dann brauchst du auch dementsprechend so was. Du kannst nichts dafür. So was brauchst du dir nicht verbieten lassen, vielleicht hat sie in dem Punkt mit den Schuhen Recht, aber beim Rest ... Finde ich persönlich schon übertrieben, es sei denn, du siehst jetzt wirklich irgendwie total jung aus und hast z.B. keinen Vorbau oder so (also brauchst keinen BH etc.). Zumal ist sie nicht deine Mutter.

ignorieren und nciht drauf eingehen.

schuhe mit absatz muss man in dem alter haben.

das andere kann man nciht beeinflussen.

Du kannst mit ihr mal darüber reden.

Wenn sie meint "In deinem Alter habe ich.." kannste als Gegenargument wie "Die heutige Jugend eben :D" nehmen, oder einfach sagen "in deinen Zeiten war das halt noch etwas anders als heute"..

Nö, deine Tante ist nur zu alt ;)

Die Jugend entwickelt sich heute schneller. Das ist wissenschaftlich belegt und nennt sich "Akzeleration der Entwicklung".

Was nun Absätze und BHs betrifft: Die Zeiten ändern sich und manche ältere Leute kommen da nicht mehr mit.

Deine Tante lebt scheinbar hinterm Mond. Denk dir nichts bei.

4 cm Absätze sind nicht zu hoch. Geh einfach nicht mehr mit ihr shoppen.

"ich (13)" => "Meine Tante findet mich für alles zu jung" <= Also ich sehe da kein "Problem".

Was möchtest Du wissen?