Meine Tage zu früh bekommen trotz Pille (Eigentlich regelmäßig)?

1 Antwort

Zwischenblutungen sind ganz normale Nebenwirkungen der Pille (jeder Pille), besonders in den ersten paar Monaten der Einnahme. Aber auch später können sie einfach so mal auftreten - besonders häufig passiert das dann, wenn man mal eine Pille vergisst und die Hormonspiegel zu stark absinken.

Alles gut, mach dir keinen Stress. Das passiert eben, es ist lästig aber harmlos und kommt daher, dass die modernen Pillen so wenig Hormone enthalten.

Wenn die Blutung stärker wird, kannst du einfach die Pause vorziehen und einmal abbluten lassen (geht aber nur, wenn du vor der Pause schon mindestens 14 Pillen genommen hast).

4

Wie lange geht diese Zwischenblutung ungefähr?

0
69
@IndpndntShp

Das kann dir leider keiner sagen. Manche Zwischenblutungen sind nur zwei, drei Tage kleine Schmierblutungen, die dann von alleine wieder verschwinden, in anderen Fällen wird es immer stärker bis hin zu Regelstärke. Dann ist es sinnvoll, eine Pause einzulegen.

Die Verhütungswirkung der Pille bleibt übrigens auch bei Zwishenblutungen erhalten, wenn du keine unkorrigierten Einnahmefehler gemacht hast.

Und wenn du dich fragst, wie das sein kann: Die Verhütungswirkung kommt durch das Gestagen in der Pille, die "Zykluskontrolle" (Blutungskontrolle) durch das Östrogen. Pillen mit wenig Östrogenen sind halt etwas anfällig für Zwischenblutungen, aber die Menge des Gestagens reicht immer für die Verhütung aus.

Es gibt ja sogar Pillen ganz ohne Östrogene, da haben die Frauen eben sehr oft Zwischen- und auch sonst unregelmäßige Blutungen. Aber die Verhütung funktioniert, wegen des Gestagens

0

pille belara - tage währenddessen bekommen

also ich nehme seit 2,5 monaten ca die pille belara. ich hatte vor 1 woche meine pillenpause und habe meine tage bekommen. dann habe ich wieder angefangen die pille zu nehmen. aber jetzt nach 1 woche einnahme habe ich meine tage wieder bekommen. (keine schmierblutung!). nur ohne die regelschmerzen wie sonst. was soll ich jetzt machen? pille weiternehmen oder nicht?

besteht der verdacht auf schwangerschaft?

woran kann das liegen?

ps. habe die pille immer regelmäßig genommen und keine in der woche vergessen. meine heute habe ich auch schon genommen war das richtig`?

...zur Frage

Kann man wärend der Abbrchsblutung einen Schwangerschaftstest machen?

Hallo hätte da mal eine Frage, Kann ich einen Schwangerschaftstest machen,obwohl ich seit 2 Tagen meine Abbruchsblutung habe? Ich nehme die Pille Maxim. Würde es das Ergebnid verfälschen? Wann kann ich einen Schwangerschaftstest machen?

...zur Frage

schwanger, auch wenn ich meine periode bekommen hab?

hey

ich hatte vor ca. 3 wochen ungeschützten Sex und ich nehme keine pille. Er ist gekommen, hat es aber nicht gemerkt, erst als er seinen Penis rausgezogen hat. Er meinte, dass es aber erst beim rausziehen angefangen hat. Ich hab mir da auch keinen großen kopf drüber gemacht. Hab auch meine tage bekommen, aber 5 tage zu früh, sonst sonst sind sie immer paar tage zu spät. Ich dachte mir, ja gut ich bin nicht schwanger, aber ich hatte meine tage richtig komisch.. es hat normal angefangen, aber am 2. tag am mittag waren sie dann komplett weg und sind am 4. wieder gekommen. Aber nur für einen tag. ich war wegen einem anderen grund kurzfristig beim frauenarzt und habe mal nachgefragt, ob ich trotzdem schwanger sein könnte und sie meinte ja und dass ich 2 wochen nachdem meinen tage weg sind einen test machen soll. die 2 wochen sind heute rum. gestern hatte ich mit meinem freund ungeschützten sex und er ist kurz ziemlich weit rein und das hat ganz schön weh getan, so schlimm war das noch nie. ich habe am morgen dann unterleibsschmerzen bekommen, die ich nur kenne wenn ich meine tage habe. jetzt sind sie immernoch da und waren auch nicht weg. wenn ich mich setzte tut das teilweise sehr stark ziehen, sodass ich mich verkrampfen muss. ich werde mir aufjedenfall einen test holen und machen.
könnte es sein, dass ich schwanger bin?

lg mille
übrigens bin ich 16 und habe meine tage nicht regelmäßig

...zur Frage

Eure Erfahrungen mit der Pille 'Maxim'?

Hab sie heute bekommen und frage mich wie sie bei euch ist. Ich habe sie bekommen damit meine Tage regelmäßig werden.

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit der Pille "Maxim" (Übelkeit, Periode)?

Hi,ich nehme seit ein paar Tagen die Pille (Maxim) & mir ist seitdem auch voll schlecht unso, außerdem hab ich meine Tage statt 6 Tage nur 2 Tage gehabt. Hab auch Unterleibsschmerzen. 

  • Muss sich mein Körper erst an die Pille gewöhnen? 
  • Hat schon jemand Erfahrungen?

Achja und ich hab vor 2 Wochen ca. "die Pille danach" genommen, und dann 1 Woche drauf mit der normalen Pille angefangen. 

  • Kann das auch ein Grund dafür sein?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?