Meine Tage sind so stark! Was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Keine Sorge, Liebes, das ist manchmal durchaus normal.

Die Periode ist in manchen Monaten einfach stärker, in manchen Monaten schwächer.

Ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen und weiterhin die normalen Tampons benutzen.

Zuhause kannst du es ja auch mit Binden probieren.

PS: Solltest du irgendwann die Pille nehmen, werden die Tage übrigens weniger stark (Zumindest war es bei mir so).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Phasen, wo die Periode stärker ist als normalerweise.
Häufig hat man dabei auch Übelkeit und Krämpfe, was ebenfalls normal ist.
Es wird immer mal vorkommen, dass mehr Blut kommt als Gewöhnlich, aber darum solltest du dir keine Sorgen machen, außer du hast an solchen Tagen starke Nebenprobleme wie Erbrechen, Durchfall und/oder Kreislaufprobleme.
Ansonsten einfach mal den Frauenarzt fragen (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehe in die Sprechstunde einer Gynäkologin. Meine Ärztin hat einmal in der Woche so eine Beratung für junge Frauen/Mädchen. Sie kann dir sicher eine Auskunft geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solltest vielleicht größere Tampons nehmen dazu sind die ja gemacht . bist nicht die einzigste die das Problem hat .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstmal viiiel Trinken.

Dadurch verdünnt sich das Blut und wird schneller Ausgespült.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?