Meine Tage kommen zu spät ist das normal?

6 Antworten

Hey,

du brauchst dir da keine Sorgen zu machen! Es ist völlig normal, dass die Periode gerade am Anfang mal zu Spät kommt oder gar mal ausbleibt. Der Zyklus pendelt sich mit der Zeit ganz von alleine ein.

Liebe Grüße, Maria vom o.b.® Team

Ja klar, das ist komplett normal. Vor allem am Anfang nachdem du deine Periode das erste Mal bekommen hast kann es immer mal wieder sein, dass sie etwas später oder früher kommen oder sogar einen Monat mal ganz ausbleibt. Aber selbst später wenn du deine Periode schon länger hast kann es immer mal wieder unregelmäßig sein. Sollten deine Tage aber mehr als 2 Monate ausbleiben würde ich vielleicht mal zum Arzt gehen (musste ich noch nie bin auch 14).

Und diesbezüglich dass du noch Jungfrau bist musst du gar nichts befürchten. Das spielt keine Rolle dabei, wenn du deine Tage hast. Du kannst ganz normal Tampons, Binden oder Menstruationstassen benutzen. Da kann nichts reißen.

LG Ronja : )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das ist normal. Ich hab sie nie regelmäßig bekommen während andere die Uhr danach stellen können. Alles gut ;)

Mal zu spät

mal zu früh

..Bei Pille kann es mal ausfallen oder weniger kommen..

im großen & ganzen brauchst du dir keine Sorgen machen, meine Freundin hat beispielsweise 4tagen vor, ihre Tage bekommen.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich habe das oft genung erlebt und kenne mich inzwischen aus

Ja das ist voll kommen normal das kann sich noch "einstellen", also keine sorge Hauptsache du bekommst sie

Was möchtest Du wissen?