Meine Tage kommen seit 2 Wochen nicht!

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallöchen^^

Also zuersteinmal ist der normale Zyklus der Periode um die 28 Tage - wenn du normalerweise alle 2 Wochen deine Tage bekommst, solltest du eventuell zum Frauenarzt gehen, denn normal ist das eigentlich nicht (auch wenn jede Frau einen anderen Zyklus hat und auch kürzere auftreten können, aber 2 Wochen sind meiner Meinung nach arg wenig). 2 Zwei Wochen Periodenausfall muss also noch gar nichts bedeuten. ;)

Du musst auch schauen, was auf den Schwangerschaftstest vermerkt ist: ab der wievielten Woche erkennt der Test die Schwangerschaft? Die wenigsten werden dir in der 2. Woche ein Ergebnis geben können :)

Um trotzdem jetzt schon sicher zu gehen, solltest du einen Frauenarzt aufsuchen, der wird dir nichts tun - höchstens helfen.^^ Im Moment sprechen die Fakten, die du nennst, allerdings noch nicht für eine Schwangerschaft (du solltest trotzdem mit jemanden darüber reden, danach geht es dir garantiert besser, wenn du nicht jemanden wählst, der alles dramatisiert. Glaub mir, wenn du diese Sorgen bis zu deiner nächsten Periode mitherumschleppst, tust du dir keinen Gefallen :). Der Stress kann auch dafür sorgen, dass deine Periode nicht pünktlich kommt. Wenn nach spätestens 4 Wochen (ich kenne ja deinen normalen Rythmus nicht, aber wenn er regelmäßig ist, dann orientiere dich daran) keine Periode eingesetzt hat solltest du einen Frauenarzt aufsuchen).

LG Lagneia - ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

Das kann auch von der Angst kommen... ; ) Manchmal verschieben sich die Tage, weil man unter Streß steht.

Aber um sicherzugehen, solltest Du auf alle Fälle demnächst zum FA gehen, wäre eh angesagt. Denn wenn Du schon auf den "Federnball" gehen kannst (sprich Geschlechtsverkehr hast), kannst und solltest Du Dir mal Gedanken über die Pille machen. Meinst Du nicht?

Der Frauenarzt reisst Dir schon nicht den Kopf ab. Solltest aber unabhängig von einer eventuellen Schwangerschaft mal hingehen und Dich durchchecken lassen.

schon mal gut dass du gleich einen test gemacht hast. wahrscheinlich stimmt das ergebnis keine sorge. aber ich würde trotzdem zum frauenarzt gehen, da gibts auch keinen grund angst zu haben. ich war selber vor nem monat das erste mal da und hatte schiss wie nochmal was ^^ aber das ganze ist echt entspannt und für die ist das sowieso nichts besonders da kommen ewig viele frauen jeden tag hin die haben schon alles gehört und gesehen glaub mir. und lieber überwindest du doch deine angst vorm frauenarzt als angst davor haben zu müssen schwanger zu sein oder ? ;) wenn du dort warst kannst du mir ja sagen was rauskam ich drück die daumen :)

also 1. schwanger kann man immer werden...aber, bedenke du bist in der pupertät und da kann es schon mal sein das die tage was später kommen...zum arzt solltest du allerdings trotzdem gehen auch wenn du nicht schwanger bist, denn das sind routine untersuchungen die jede frau machen sollte....mach in 1 woche nochmal nen test und ab zum doc...viel glück

Wie lange hast du denn deine Tage schon? Wenns erst seit Kurzem ist, dann kann es sein, dass das völlig normal ist. Ansonsten können auch Dinge die Stress dazu führen, dass deine Regel mal ausbleibt oder später kommt.

Du solltest auf jeden Fall zum Frauenarzt gehen! Auch abgesehen von der Schwangerschaft ist es wichtig sich untersuchen zu lassen. Es ist halb so schlimm wie man denkt ;) Die Untersuchung an sich dauert im Normalfall 1-2 Minuten. Länger nicht.

Mit 15 bist du für den Frauenarzt aber reichlich spät dran. Mach dir einen Termin, lass dich beraten und lass dir direkt die Pille verschreiben. Wenn du Angst hast kannst du auch eine Freundin oder deine Mutter mitnehmen. Aber einen Grund zur Angst gibt es wirklich nicht.

Erstmal ruhig bleiben, denn Stress kann sich auch auf die Periode auswirken? Wie lang warst du überfällig als du den Test gemacht hast?

Ich weiss das ich sehr sehr sehr spät dran bin mit dem Frauenarzt und ich werde so bald wie möglich einen Termin machen!! ich habe meine Tage schon seit 3. Jahren.

Danke schon mal für die toll und hilfreichen Antworten :)

Den Test hatte ich gestern gemacht!

Was möchtest Du wissen?