Meine Tage killen mich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hast du eine Badewanne? Wenn ja, nimm ein Vollbad mit Lavendelöl. Die Wärme entspannt.

Manchmal hilft es auch, wenn man die Hände flach auf den Unterleib legt und Druck ausübt.

Falls du eigentlich immer starke Schmerzen bei deine Periode hast, kannst du dir vom Apotheker Buscopan -Zäpfchen geben lassen. Die helfen schneller als Tabletten (IBU hilft bei mir nicht gut).

Leider sind Schmerztabletten nicht die Lösung für alles. Sie lindern nur den Schmerz und heben ihn nicht auf. 

Was ich dir empfehlen würde ist, dich an einen Frauenarzt zu wenden. Ich habe am Anfang versucht, mit pflanzlichen Tabletten die Schmerzen zu bekämpfen. Leider hat es bei mir nicht gewirkt. 

Die letzte Option, die da übrig bleibt, ist die Pille einzunehmen.

Am besten du redest mit deiner Mutter oder mit deiner besten Freundin vorher darüber. Sowieso dürfen Minderjährige nur mit der Einverständnis der Eltern, in dem Falle der Mutter, die Pille einnehmen. 

Versuch dich zu entspannen. Gute Besserung!

Ibu 400, Wärmflasche auf den Unterleib legen oder Tee entweder aus Schafgarbe, Mönchspfeffer, Gänsefingerkraut, Johanniskraut, Frauenmantel, Kamillenblüten oder Melisse sollen helfen.

Was möchtest Du wissen?