Meine Tage bleiben nach der Pille danach aus, hat jemand Erfahrung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe die EllaOne schon einmal genommen und hatte keine Nebenwirkungen. In den Packungsbeilagen steht aber soweit ich mich erinnern kann, dass die Blutung früher oder später kommen kann. Da du auch grade erst die Pille abgesetzt hast kann dein Zyklus noch etwas unregelmäßig sein. Warte noch etwas ab und mach einen Schwangerschaftstest oder geh zum Frauenarzt, wenn die Blutung trotzdem nicht kommt

Ein Risiko besteht natürlich immer, in deinem Fall ein kleines, denke ich. Allerdings hast du ja schnell gehandelt. Die Pille danach kann durchaus die Periode verschieben, ist ja eine Hormonbombe.Dauert es noch länger, dann mach einfach einen Schwangerschaftstest und dann hast du Gewissheit! 

Auch ich musste die EllaOne schon einmal nehmen und habe direkt zwei Tage später und erst eine Woche nach der vergangenen Periode, meine nächste bekommen. Das dient nur als Beispiel dafür, was die Pille danach mit dem Körper macht und wie sehr sie ihn beeinflusst! 

Alles Gute! 

Was möchtest Du wissen?