Meine Stimme ist zu laut:/?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Lass deine Höhrfähigkeit testen. Es kann schon sein das du schlecht hörst und durch lautes sprechen das signalisierst.

Ach das kenn ich auch unterhalt dich mehr mit Leuten die selber ein bisschen leiser reden dann passt sich das an

Hi, Einfach leiser sprechen ;). 

Ich habe auch eine Freundin die sehr laut spricht. Auch wenn wir zusammen in ein SPA oder eine Sauna gehen. Das macht sie eigentlich weil sie jeden teilhaben lassen möchte an Ihren Geschichten. In manchen Situationen ist es aber unangebracht, weil die Leute ihre Ruhe haben möchten (Wellness, Krankenhaus, Arbeit...). Vielleicht kannst du das gut üben, indem du ersteinmal die Situation prüfst (ist es hier angebracht oder nicht). Anfangs wirst du das Bewusst machen müssen, später automatisiert sich das von alleine. 

Was möchtest Du wissen?