Meine Stimme ist viel zu hoch was kann ich tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warst du denn schon im Stimmbruch? Singst du auch wirklich Bruststimme? Singst du ihre Stimme?

Ich bin ein Mädchen, ich probiere ihre Stimme zu treffen.

0

Vielleicht hast du einfach noch kein Gefühl dafür wo die Töne sind. Ich hab mir mal ein Stück angehört, das war jetzt nicht so tief, dass man das nicht hinbekommen würde. Singst du vllt. Zu laut? Ich kann in der Tiefe nämlich auch kein Volumen aufbauen. Ich würde erstmal mit ganz leichten Liedern anfangen um erstmal ein Gefühl zu bekommen, wo überhaupt die Töne sind.

Wenn du probierst, genau die gleiche Stimmlage zu treffen oder genau so zu singen wie ein bestimmter Künstler, dann wird das nichts. Die meisten haben eine einmalige Stimme. Versuch es mit einer Stimmlage, bei der du dich am wohlsten fühlst. Sieh dir nur mal Covers an, fast keines davon ist in der Stimmlage gesungen wie das eigentliche Lied.

Was möchtest Du wissen?