Meine Stimme ist so rauu und komisch beim lesen ... :(

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

also ich weiß nich was genau du meinst.. meinst du auch dass deine stimme beim vorlesen unsicher ist? is bei mir auch so.. du darfst beim lesen einfach nich so viel daran denken, sondern dich mehr aufs lesen konzentrieren :) vllt kannst du es auch iwie zu hause üben indem du öfter einfach mal laut liest und versuchst sicherer zu reden.. kann aber auch einfach sein dass das eben deine stimmte ist. jeder hat ja eine andere, eigene stimme.. aber du bist erst 13, normal verändert sich deine stimme eh noch bisschen :)

Du schreibst, deine Stimme sei "rau", aber auch, dass du eine "flüssige Stimme" willst. Ich nehme an, dass du Geräuschanteile in der Stimme hast, wie knarrige Geräusche (harte Stimmein- und Absätze), vllt auch einen Hauch. Geh zum HNO Arzt und laß dich organisch untersuchen und dann laß dir eine Überweisung für eine logopädische Therapie ausstellen.

Naja, jeder hat eine andere Stimme:) Du kannst es ja mal mit Honig oder Tee probieren:) außerdem kannst du das ganze ja einfach mal googlen... lg:)

Was möchtest Du wissen?