Meine Stimme ist nicht gut.

7 Antworten

Anderer Gesangslehrer ausprobieren...und ein Video auf Youtube laden, damit wir hier eine Idee haben, wie du klingst. Es geht nicht drum, dich dann fertig zu machen, aber wenn man etwas beurteilen soll, was man nie gehört hat, wird es schwierig....

Also mit Gesangsunterricht kann man EINIGES an der Stimme ändern.  Es gibt wirklich gute Gesangslehrer und man bekommt mehr Tonumfang, lernt besser zu singen ,  Brustweite weit rauf etc...

4

Ich habe schon 3 Jahre Gesangsunterricht gemacht.. :/

0
15
@Sr6022

Drei Möglichkeiten : du hast eben keine so tolle Stimme

Du bist dir nicht bewusst, dass du eine gute Stimme hast und sehr selbstkritisch 

du probierst trotzdem ob der Gesangsunterricht noch was bringt 

0

Hey :) Ich singe auch für mein Leben gern und auch si ziemlich den ganzen Tag. Damit bist du schonmal nicht allein. Und was die Qualität angeht, da kannst du doch üben. Singen ist etwas schönes. Das muss dir nicht peinlich sein. Außerdem hast du ja gesagt dass du die Töne triffst. Hoffe konnte dir ein bisschen helfen :) Grüße a1999m

singen- Kopf und Bruststimme

Hey liebe Community Mitglieder :)

Ich beschäftige mich schon seit längerem mit Singen. Mein Problem ist das ich die Brust Stimme nicht wirklich behersche. Also ich weis nicht genau wie ich sie einsetzen soll und wieso man lieber Brust und Kopfstimme benutzen sollte.

Ich habe schon viel im Internet gesucht und öfters gelesen dass man ein "o" ganz tief singen soll und dann immer höher singen soll bis man einen Bruch hört. Das soll dann der wechsel zwischen Brust und Kopfstimme sein. Aber wenn ich das mache höre ich einfach keinen Bruch oder ähnliches.

Manchmal wenn ich zu lange singe bekomme ich Halsschmerzen. Was mache ich da falsch? Ich singe eigentlich nur in der Kopfstimme >> glaub ich. Mir wurde auch gesagt das ich unglaublich hoch singen kann. Aber mit tiefen tönen hab ich Probleme.

Wie ich das alles verstanden habe ist die Bruststimme die tiefe stimme? Also die tiefen Töne. Und die Kopfstimme die hohen Töne. Aber wenn ich nur hohe Töne singe dann brauch ich die Bruststimme doch nicht oder?

Danke für eure Antworten :)

LG

...zur Frage

Töne beim Singen treffen?

Haii,

Also, folgendes Problem: Ich singe wirklich unheimlich gerne, allerdings nur für mich selbst oder unter der Dusche. Meistens auch ohne musikalische Begleitung, sprich ohne Instrumente oder Karaoke. Vor kurzem habe ich aber versucht Karaoke zu singen und ich habe mich echt erschrocken... ich habe keinen einzigen "Originalton" getroffen. Wenn ich für mich singe hört sich das alles völlig in Ordnung an, aber sobald ich mit Begleitung, beispielsweise in der Schule auf Note vorsingen muss, habe ich bemerkt, dass ich weder die Töne treffe, noch laut singen kann.

Ich finde Singen ist wirklich eine schöne Art des Ausdrucks, genauso wie Tanzen. Deshalb: Habt ihr irgendwelche Tipps für mich, wie ich meine Stimme verbessern kann, bzw ich besseres "Tonverständnis" bekomme? Anscheinend merke ich ja selber nicht, dass ich die Töne nicht treffe, Und wenn ich mal Karaoke singe, singe ich mega leise...

Danke schonmal an alle, die wirklich versuchen mir zu helfen!♡

...zur Frage

Stimme tut nach singen weh und wie hohe töne gut meistern?

Hey, also ich singe ab und zu. Nur wird meine Stimme nach ein, zwei Liedern bisschen komisch und fängt an bisschen weh zu tun. Als würde sich irgendwie mein Hals aufblähen.Glaub das ich das einfach Falsch angehe bzw. die falsche technick zum singen habe.Habe auch mit hohe Töne probleme. Das erste mal wenn ich die so Versuche geht das noch so ein bisschen, aber umso mehr ich das versuche umso schlimmer wird das dann, bis ich dann gar keine hohen Töne mehr hinkriege, dann muss ich wieder richtig lange warten bis ich das wieder machen kann. Momentan hören sich meine hohen Töne irgendwie nur kratzig an, irgendwie will das nicht wirklich heilen, deswegen will ich das richtig trainieren. Doch ich glaub nicht das ich mir ein Gesangslehrer leisten kann, deswegen wollte ich fragen ob man das nicht so irgendwie lernen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?