Meine Stimme hört sich komisch an?!

4 Antworten

Das ist ganz normal. Du hörst Deine eigene Stimme sozusagen 2x: 1x über das innere Ohr, indem Du auch die Schwingungen Deiner Kopfknochen hörst, zum 2. über das äußere Ohr, also eine Mischung.

Vermutlich empfindest Du die Stimme Deiner Freundin ganz normal im Film.

Auf dem Tonband oder Film hört man die eigene Stimme wie sie sich für die anderen Menschen auch anhört.

Wenn man sich sonst selber sprechen oder singen hört, hört man z. B. auch die Schwingungen der eigenen Knochen - vom Kehlkopf und Rachen ist es nicht weit zu den Gehörknöchelchen.

is normal, weil du in dir sozusagen deinen eigenen bass von innen heraus mithörst g jeder andere hört dich gleich.... lg

wie hört sich meine stimme an?

hey. also ich hätte ne frage. wenn ich aufnahmen mache hört sich für mich meine stimme ur fremt an. hört jeder seine stimme anders? wenn ja ,weshalb? oder verzerrt di tonaufnahme ( bis jetzt immer nur mit handy) die stimme?? lg.

...zur Frage

Meine Stimme hört sich sehr Komisch an...

Hallo ich bin 14 Jahre und ein Mädchen und ich habe das folgende Problem das meine Stimme irgendwie komisch ist :/ wenn ich meine Stimme aufnehme hört sie sich an als würde ich ständig meine Nase zu halten... (ja ich weiß die Stimme aufzunehmen zeigt die echte stimme nicht ) aber ich habe auch mal diesen einen test gemacht, indem ich meine Hände vor meine Ohren machen und vor der Ohrmuschel etwas zu drücke (kann es nicht so gut erklären )

...zur Frage

Stimme selber komisch warum ?

Hallo also ich weiss nicht ob das bei jedem so ist aber wenn ich ein Video oder eine Sprachnachricht mit meiner Stimme höre hört sich das für mich total behindert an aber wenn ich jemand anders frage der hört es normal aber woher kommt das das ich mich selbst so komisch höre ?

...zur Frage

Kann jeder eigentlich singen lernen?

Hey ^^ ich bin momentan 15 weiblich und meine Stimme ist extrem hoch und quitschig aber will unbedingt singen können weiß aber um ehrlich zu sein nicht wie das geht also singe immer falsch ich weiß ja nicht mal wie sich meine richtige Gesangs Stimme anhört und weiß auch nicht wie ich sie "raus holen" soll und bin auvh an verzweifeln ;/ wie müssen auvh noch nächstes jahr in der klasse singen und will mich verbessern so das man wenigstend denkt sie ist doch nicht so schlecht kann man das vieleicht irgendwie lernen? Oder kann ich was mit meiner hohen/quitschigen Stimme irgendwie was draus machen würdr mich auf eine Antwort freuen ^^

...zur Frage

Was hilft bei Erkältung vermutlich?

Also folgendes hatte letztes woche ne Rachentzündung und habe jetzt irgend ne komische Erkältung leider habe schnupfen, verschleimten hals, kopfweh,und wenn ich was schlucke ne komischen geschmack im hals ka warum vhl.weil mein hals sehr verachleimt is? Aber was hilft dagegen? Könnt ihr mir da weiter helfen

...zur Frage

Shadowhunters Staffel 2 andere Synchronsprecher?

Ich habe gerade die 4. Folge der 2. Staffel von Shadowhunters geschaut und es haben sich ja sowieso ein paar Synchronstimmen geändert und in dieser Folge hatte/hat Clary meiner Meinung nach eine andere Stimme und mir fällt sowas immer auf (und ich liege da auch immer richtig), aber ich habe dazu im Internet nichts gefunden. Also habe ich selber mal einen Vergleich gemacht und ihre "Stimme" ist in der 1. Staffel viel höher.

Ist euch das vielleicht auch aufgefallen?

Lg Klary :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?