Meine Stimme : (

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo! Es spricht vieles dafür, dass Du im Stimmbruch bist, Ferndiagnosen via Internet sind jedoch unseriös. Wenn Du es ganz genau wissen willst, dann gehe zu einem HNO-Arzt oder Phoniater. Das sind die Experten in Sachen Stimme. Solange Du jedoch keine Beschwerden hast, musst Du das natürlich nicht machen.

Solltest Du tatsächlich im Stimmbruch - oder besser Stimmwechsel - sein, dann schone Deine Stimme. Vermeide es zu schreien oder beim Sport lautstark die Mannschaft anzufeuern. Falls Du singst: weder zu laut noch zu lange noch zu hoch. Erfahrene Logopäden und Gesangslehrer können Dich während des Stimmwechsels begleiten und Dir helfen, die neue Männerstimme zu stabilisieren. Die akute Phase des Stimmwechsels dauert in der Regel nicht länger als ein halbes Jahr. Übrigens: Der Stimmwechsel heißt in Fachkreisen auch Mutation. Jungs im Stimmbruch sind also tatsächlich "Mutanten". Interessant, oder?

wenn es so weit ist kannst du mir sagen wann das casting wo du bist im tv ausgestrahlt wird

warte bis der Stimmbruch vorbei ist.

justin bieber gehts zurzeit genau so idk idk

wenn dein stimmbruch vorbei ist .

Was möchtest Du wissen?