Meine Stiefschwester hat sich verändert?

1 Antwort

Menschen ändern sich halt. Es ist ihre Entscheidung ob sie dich nun mag oder eher nicht. Ich denke einfach, dass ihre Freundinnen sie beeinflussen. So ist das halt.

Na ja mehr kann ich leider dazu nicht sagen.

Stiefmutter schlägt mich immer und ich kann nicht mehr, was soll ich tun?

Hallo, Mein vater war vor der ehe mit meiner stiefmutter mit meiner leiblichen Mutter verheiratet. Mittlerweile (vor 13 Jahren) sind sie nicht mehr zusammen. Mein vater ist bosnisch und meine leibliche Mutter ist deutschin. Meine stiefmutter ist auch bosnisch. Ich habe noch eine 2-Jahre ältere Schwester, die vor kurzem 17 wurde. Weil sie es nicht mehr aushalten konnte, als uns die stiefmutter schlug und jetzt halt mich immernoch, zogte sie vor 3 Jahren aus und ging zu unseren leiblichen mutter. Ich habe ebenfalls noch 2 jüngere stiefgeschwister, die mich auch immer schlagen (jungs). Also im haus aktuell: mein Vater, stiefmutter, ich (junge) und 2 jüngere stiefGeschwister. Wir haben bisher immer auf sie gehört und so weiter. Als meine Schwester 13/14 war, konnte sie nicht mehr und bei einem streit hat sie sich nur gewehrt als die stiefmutter sie geschlagen hat. Meine oma, der jüngere bruder (vaterseite alles) sagen selber wie schlecht sich die stiefmutter verhaltet. Unsere bekannten, also oma und onkel wohnen in serbien. Die bekannte von der stiefmutter auch in serbien nur im dorf. Ich habe es alles meiner oma und meinem onkel und seiner Frau erzählt, sie verstehen mich auch alle. Sie verstehen sich auch alle gut mit der stiefmutter. Meine oma und die stiefmutter hatten früher öfters konflikte usw. Am anfang der ehe hat die ältere Schwester von meinem Vater auch streit mit der stiefmutter. Jedoch darf die stiefmutter nicht so frech sein!! Das find ich auch gut. Mein vater und die stiefmutter sind seit 13 Jahren verheiratet. Sie schlägt mich halt auch öfters und mein Vater hat von sorgen diabetes bekommen, seitdem meine Schwester ohne meldung zu unserer leiblichen mutter gegangen ist. Wir alle sind gläubige moslems, jedoch bete ich nicht immer und werde immer angekotzt usw. Von der stiefmutter. Immer wenn wir sogar nach serbien fahren, zwingt mich mein vater immer ins dorf von meiner stiefmutter zu gehen, da will ich aber nicht, weil da so und so alles stinkt und dreckig ist (die leben ja im dorf). Meine stiefbrüder beleidigen und schlagen mich ja auch öfters. Ich kann es auch nicht mehr aushalten. Bei jedem (bei allen bekannten, Gästen ) tut sie so auf voll gut usw... Wenn ich meinem vater sagen will, dass sie mich dermaßen schlägt, dann sagt sie mir: du drohst mir mit deinem vater? Wenn ich es aber doch sage, dann sagt mein vater: die darf das....Vor kurzem hat sie mich sooo hart geschlagen,dass ich mich auch abwehrte wie damals meine Schwester. Und wenn ich etwas kaputt mache oder wenn ich etwas nicht zurückstelle wo es war oder wenn ich zuviel dusche oder zuviele Klamotten in der Woche Wechsel und sie einfach so irgendwo in meinem zimmer lasse, dann kotzt die mich sofort an und schlägt mich. sie kommt dann: ihr hört nicht auf mich..ihr seid schweine du und deine schwester. Ich habe dich erzogen usw... sagt die immer. Sie sagt halt auch immer: du wirst nie Glück haben. Was soll ich tun? Bitte keine dummen antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?