Meine stero anlage brummt nur an meinem fernseher an anderen geräten wie handy nicht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

dann hast du eine so genannte brummschleife. dagegen kannst du nur eines machen-> die anlage per optischem kabel an die anlage anschließen. ein toslink kabel überträgt keine ströme-> brummen weg. schau also mal ob deine anlage einen optical input und dein fernseher einen output hat.

wenn nicht dann kann eine AUX auf toslink adapter-box die lösung sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XoRbItZ
27.10.2016, 19:05

Der fernseher hat einen solchen anschluss jedoch ist die anlage ungefähr 45 jahre alt und besitzt nur zwei chinch eingänge also bräuchte ich ein adapter der das digitale auf ein analoges kabel setzt

0

Kannst du nicht einen anderen Anschluss nutzen an der Stereoanlage? Z.B. Cinch. Es gibt auch Kabel von Cinch auf 3,5er Klinke.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XoRbItZ
27.10.2016, 19:02

ja ich benutze ein chinch auf 3,5 klinken kabel weil die anlage nur zwei chinch eingänge hat

0

Was möchtest Du wissen?