Meine Startseite beim Firefox wurde ohne mein zutun geändert, kann das ein Hackerangriff sein?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

eher unwahrscheinlich das jemand deinen pc hackt um deine Startseite zu ändern o.O Wahrscheinlicher ist das du einfach auf einer Seite warst oder etwas installiert hast was dich gefragt hat ob es dies oder das als startseite nehmen darf und du nich bemerkt hast das es das war und auf ok geklickt hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bestimmt handelt es sich um mozilla-firefox.com. Vor denen würde ich mich in Acht nehmen, das sind die ultimativen Hacker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welche Seite öffnet sich denn dann? Es gibt viele Programme die beim installieren die Startseiten ändern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Andere Leute am Rechner? Family inklusive, die machen den meisten Blödsinn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bensch04
12.07.2010, 23:30

Auf gar keinen Fall, ich schreib gerade an einer Hausarbeit und kann definitiv außschließen, dass jemand anderes an meinem Rechner war.

0

Sry, das war dann wohl ich..

wollte eigl bei der Bundesbank raus.. sag mal wohnst du da in der nähe??

tut mir leid =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xeroxxx
12.07.2010, 23:25

xDD

0
Kommentar von bensch04
12.07.2010, 23:27

Sehr witzig.

0

du hast wahrscheinlich was installiert und einfach eine andere Startseite akzeptiert. Änder sie einfach wieder unter Extras/einstellugen und alles ist wieder in Butter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bensch04
12.07.2010, 23:25

Ja eben nicht und auf der Homepage war ich auch nie!

0

Nein,

um welche Startseie handelt es sich den ? Kann es sein das du in letzter Zeit was installiert hast ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bensch04
12.07.2010, 23:23

Na ja, sagen wir so, ich habe auf einmal als Startseite die HP eines Fußballclubs, die ich niemals wählen würde und kann außschließen, dass jemand Fremdes an meinem PC war.

0

In wie fern wurde es geändert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bensch04
12.07.2010, 23:25

Es war vorher mein Emailanbieter und jetzt die eines Fußballclubs.

0

Was möchtest Du wissen?