Meine Standheizung läuft, macht aber das Auto nicht richtig warm. Warum?

2 Antworten

Warte auf wärmeres Wetter. Bis dahin stell das Auto so unter, das es nicht allzu sehr auskühlt. Es hat bis zu 20 Grad Minus. Da bekommst Du nicht mehr als ein lauwarmes Auto und eine leere Batterie.

Leider ist das aber auch bei Temperaturen um 0°C so, und da sollte es ja schon funktionieren sonst wär ja die ganze Standheizung sinnlos...

0
@monopterus

Ja, guter Rat ist teuer...........in der nächsten Vertragswerkstatt.

0
@feenwinkel

...hilft mir leider auch nicht weiter. Jemand ne vernünftige Lösung parat?

0

Hallo

Du weißt schon das nur Warmwasser in Deine Autoheizung kommt wenn der Motor läuft. (Wasserpumpe) und der Lüfter muss in Stellung 1 angeschlossen sein.

Hat Die Heizung eine extra? Ursache gefunden.

Ich hätte nie eine Wasserheizung verwendet sondern den Luftraum erwärmt im Auto.

Gruß


Was möchtest Du wissen?