Meine Spülmaschine verteilt das Wasser nicht was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Reinigen. Nehme die Flügel raus und reinige sie unter dem Wasserhahn, in dem Du die kleinen Löcher mit einem Zahnstocher frei machst. Das Sieb muss auch regelmässig sauber gemacht werden. Vergesse nicht das Salz in den Behälter zu schütten. Danach wenn alles in Ordnung ist, müsste es gehen .

..und beim Frischwasserschlauch ist auch ein Sieb drin...entweder auf der Wasserhahnseite oder an der Verschraubung an der Machinenrückseite... Viel Glück!

P.S. Wenn beim Durchdrehen des Programmschalters plötzlich doch Wasser einläuft, ist der Schlauch zu einer Barometerdose (= Wasserstandsüberwachung) zu, der sitzt auch im Bereich des großen Filters am Boden des Innenraums..Filter und seine "Behausung" gründlich säubern..

Hab alles kontrolliert und sauber gemacht! Aber es klappt leider immer noch nicht! Vielleicht noch ne Idee?

0

Entweder ist die Pumpe defekt, oder sie bekommt kein Wasser. Dann würde es daran liegen, daß die Siebe total verstopft sind.

Zuerst mal die Siebe reinigen, wenns dann noch nicht geht, mal hören ob die Pumpe überhaupt läuft.

Wenn der Wasseranschluß (Wasserdruck) in Ordnung ist, und es dann trotzdem nicht funktioniert, dann bleibt dir wohl der Kundendienst nicht erspart.

Vielleicht hast du schlecht bestückt, und die Flügel können sich nicht drehen? eedan

Was möchtest Du wissen?