Meine Spülmaschine ist ausgelaufen, ist das versichert?

5 Antworten

Kommt auf den Vertrag an, der für solche Fälle abgeschlossen wurde. Meist wird in den Verträgen Leitungswasserschäden versichert. Da es sich in dem von dir geschilderten Fall nicht um den Schaden einer Wasserleitung handelt,könnte es sein, dass die Versicherung nicht zahlt. Deine Frae ist schon etwas älter. Meine Frage hierzu, hat die Versicherung den Schaden übernommen ?

Frag nach.

Mir wurde mal eine Schaden ersetzt, als aus dem Heizungsventil Wasser geschossen kam - der Teppichboden war dann an der Stelle durchgeweicht.

Das mache ich, dankeschön.....

0

Deine Hausrat übernimmt Schäden an deiner Küche oder deinem Inventar das durch das Wasser geschädigt wurde. Die Gebäudeversicherung der Hausverwalters / des Vermieters übernimmt alle Arbeiten am Gebäude: neue Böden, Malerarbeiten und vor allem die Trocknung der Decke und Wände, wenn notwendig.

Aber: je nach Grund des Auslaufens, kann sie die Regulierung ablehnen (kenne den Vertrag nicht!) oder sie holt sich das Geld bei deiner HAFTPFLICHTversicherung wieder!

Melde es umgehend deinem Vermieter und/oder Hausverwalter und heute noch deinen beiden Versicherungen über die Schadenshotline.

PVC Boden hat Risse, wann muss ein PVC Boden vom Vermieter ersetzt werden?

Unser PVC Boden ist 8 Jahre alt und hat mittlerweile starke Verbrauchsspuren, Müssten wir bei einem Auszug für diese Spuren Haften, oder ist es Zeit, dass ein neues Boden ausgelegt wird?

...zur Frage

Welche Sockelleisten für Klick-Vinyl Boden? PVC-Laminat

Hi,

ich würde gerne in unserem Badezimmer o.g. Klick-Vinyl Boden verlegen.

Zur Info: http://www.obi.de/decom/product/Click-Vinyl_Designboden_Niagara_Hemlock/2798346?c=1175

Mit Laminat kenne ich mich schon sehr gut aus, nur stellt sich jetzt die Frage welche Sockelleisten ich für den PVC Belag benutzen kann und wie ich sie montiere...

Gibt es da bestimmte, oder muss man die Standard-Leisten mit dem Boden oder der Wand verkleben, damit kein Wasser durchdringen kann???

Für Ratschläge bin ich sehr dankbar.

...zur Frage

Wie heisst das Material unter mein Boden?

Hallo Leute,

wisst ihr wie das Material heisst das unter mein Vinyl (PVC Boden) verlegt ist? Ist das eine Trittschalldämmung und wenn ja aus was für ein Material besteht die?

Bilder:

...zur Frage

Kann man PVC-Boden mit 55 Grad heißem Wasser wischen?

Kann man PVC-Boden mit 55 Grad heißem Wasser wischen (mit einem Wischmopp)? Oder geht dann der PVC-Boden "kaputt" ?

...zur Frage

Meine Spülmaschine ist defekt. Das Gerät lässt von der unteren Frontseite Wasser ab. Kann mir bitte jemand sagen, woran es liegt?

...zur Frage

Klimananlage ausgelaufen - Laminat aufgequollen

Hi.

Heute Nacht ist meine Mobile Klimaanlage ausgelaufen und das Wasser über den Laminat. Zahlt das eine Hausratversicherung? Hat jemand da schon Erfahrung?

In meiner ist z.B. als Zusatz das Aquarium mit drin. Aber eine Klimaanlage nicht...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?