meine spülmaschine (exquisit gps 8112) ist verstopft. was nun?

1 Antwort

Hallo bee95ri

Überprüfe den Ablaufschlauch auf Knickstellen. Wenn der Ablaufschlauch bei der Spüle, wo auch immer, fix angeschlossen ist, abschrauben und Anschluss auf Frei sein kontrollieren. Schlauch in einen Eimer hängen, Spülmaschine mit Wasser auf Ablauf schalten, dann müsste Wasser in einem Schwall in den Eimer kommen.

Es könnte auch sein dass ein Fremdkörper die Laugenpumpe blockiert. Die Laugenpumpe befindet sich unter dem Sieb und ist meistens entweder über Schrauben oder einen Metallbügel zugänglich. Eine weitere Möglichkeit ist dass ein Fremdkörper im Rückschlagventil steckt. Das Rückschlagventil ist nach oder im Bereich der Laugenpumpe.

Liebe Grüße HobbyTfz

Spühlmaschine Zu-und Ablauf leuchtet?

Hallo, Seit heute blinkt bei meiner Spülmaschine die Anzeige Zu- und Ablauf auf und ich kann sie nicht mehr starten. Ich habe schon den Filter sauber gemacht aber das hat auch nichts gebracht. Ich denke es wird der Ablauf sein da sich unten in der Maschine Wasser gesammelt hat. Weis jemand wie ich das wieder in Ordnung bringen kann? Zu der Maschine: Es ist eine Miele G651 SC. Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen.

...zur Frage

Unterleibsschmerzen rechts. Pille absetzen. Verstopfung?

Hab seit 1,5 jahren die pille abgesetzt! Hatte meine Tage dann ein halbes Jahr gar nicht und seit dem vielleicht wenns hoch kommt 5 mal. Beim zweiten mal als ich meine Tage wieder bekam, kam ich aufgrund heftiger rechter unterleibschmerzen so wie erbrechen in KH wo sie das auf das absetzten der Pille und/oder verstopfung geschoben haben. Ich habe seit mehreren Wochen unterleibschmerzen rechts, seit vier Wochen ist mir das ganze erstmals bewusst geworden das da was nicht stimmt. ( hab seit vier wochen auch einen extrem aufgeblähten unterbauch). Anfangs dachte ich das es daran liegt das ich meine periode bekomme aber auch als die vorbei war gingen die schmerzen nicht weg ( hatte meine periode zwei wochen zu spät, allerdings wie immer sehr stark und lange) dazu kommt das ich seit ca einem halben jahr immer wieder mal verstopfung habe. Bin zurzeit auch sehr weinerlich. Bitte umd hilfe.

...zur Frage

Ablaufpumpe meiner Spülmaschine (Exquisit) schaltet nicht ab....HILFE! :)

Hallo Leute, ich hoffe Ihr könnt mir helfen! :)

Ich als blutiger Anfänger verstehe von diesem Fachbereich leider nichts :D also...Ich habe beim starten meiner Spülmaschine (Exquisit GSP-9213A) gemerkt, dass die Ablaufpumpe [b]nicht[/b] aufhört abzupumpen (es befindet sich kein Wasser in der Maschine).Nach ca. 3 Minuten stellte ich fest, dass der Timer nicht runterzählt... kann ich von ausgehen, dass die Ablaufpumpe defekt ist oder ein rele´???

Vlt. liegt es ja wirklich am rele´,denn die Maschine schaltet nicht ins nächste Programm, also das Wassereinlassen..

Vielen Dank im Voraus! Viele grüße! Johann :)

...zur Frage

HILFE Equisit EGSP 13 E-B funktioniert nicht mehr...

hallo.. ich hoffe mir kann jemand weiter helfen und zwar ist am sonntag abend meine exquisit egsp 13 e-b spülmaschine übergelaufen... auf jeden fall stand wasser unter der spülmaschine also gehe ich mal davon aus das sie übergelaufen ist, habs schnell bemerkt und gleich die maschine ausgestellt. jetzt habe ich das problem , dass ich wenn ich die maschine wieder anstellen möchte, das programm NACHSPÜLEN blinkt und die maschine piept wie verrückt... dann gibts kurze geräusche für ca.2 min und dann tuts sich gar nichts mehr... kann mir da jdm. weiter helfen und mir sagen woran es liegt? oder wie diesen fehler beheben kann ?? BITTE

...zur Frage

Spülmaschine Exquisit GSP-9012A - HILFE!

Grüße , seit wenigen Tagen nun schon ist meine Spülmaschine leider nicht mehr funktionsfähig und aus zeitlichen Gründen konnte ich mich nicht damit fassen.

Es geht sich um folgendes : Meine Spülmaschine der Marke Exquisit zieht Wasser , spült jedoch nicht. An der Vorderseite der Maschine blinken 2 LED Lampen - die eine für Salz , die Andere jedoch ist für mich unschlüssig.

Salz habe ich nun bereits nachgefüllt , jedoch keine Besserung. Die Spülmaschine kann Wasser einpumpen und herrauspumpen - so macht es zumindestens den Eindruck - jedoch nur in der unteren "Etage". Die obere Etage bzw. das obere Geschirrfach ist trocken. Den Filter habe ich ebenfalls gereinigt.

Das Wasserzulaufkabel ist weder geknickt , noch verstopft. Weitere Beobachtungen wären , dass das Spülprogramm nicht vorran kommt. ( Ich schalte den ersten Modus ein , und dieser arbeitet sich im Schneckentempo den nächsten Modus entgegen) Die Geräusche sind ebenfalls identisch - Fließendes Wasser , abpumpen etc.

Nun das wars von mir , danke für die Aufmerksamkeit und die Antworten.

...zur Frage

Seit 5 Tagen Verstopfung wegen McDonald's - was tun?

Ist es schlimm, wenn ich Verstopfung hab und mir später 'nen Döner hole. Ich mag halt gutes Essen... Und Medikamente will ich nicht nehmen. Was hilft gegen Verstopfung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?