Meine Speiseröhre ist zu "eng"

5 Antworten

Erstmal: damit solltest du schon mal zum Arzt gehen, das kann auch was ernstes sein, das behandelt werden muss. Keine Angst, das ist nix Lächerliches! Zum einen kannst Du einen entzündeten Hals haben - manchmal merkt man von einer Erkältung sonst nix, außer dem "Kloß im Hals". Zum anderen kann es sein, dass sich deine Schilddrüse vergrößert hat - das kann ganz viele verschiedene Ursachen haben (z. B. Jodmangel), die drückt dann auch auf den Hals. Dann bekommst du vielleicht Jodtabletten verschrieben. Und dann ... alles mögliche, aber das kann nur der Arzt sagen.

. Hallo Kuschelruschel,

dieses Symptom kann durchaus psychisch bedingt sein, bis hin zu zu einer Dysphagia lusoria (und noch andere Ursachen).

Bei einer Dysphagia lusoria hat eine bestimmte Aorta einen abnormen Verlauf, und engt den oberen Teil der Spreiseröhre ein.

Du siehst, ein Arztbesuch wird dir nicht erspart bleiben, um dem lästigen Gefühl auf den Grund zu gehen.

LG :)

Vergrößerte Schilddrüse vllt? Aber das wird der Arzt dir sagen. Solltest du auf jeden Fall untersuchen lassen.

Schmerzen in der speiseröhre/lunge nach erbrechen

Hey Heute nacht musste ich mich übergeben Seit heute morgen hab ich schmerzen in der lunge/speiseröhre

Weiß jemand woran das liegen kann?

hatte es vorher noch nie

Danke im voraus

...zur Frage

globus gefühl? kann das sein?

hallo ich komme gerade von hno arzt und die sagt...bis zum kehlkopf nicht. aber von vorne...ich habe gegen halb zweii ne pizza mit extra geriebenen geschmolzenen käse gegessen...seit dem habe ich das gefühl das im hals was fest steckt...genau zwischen rachen und schlüsselbein. die hno ärtzin konnte bis kehlkopf nichts erkennen. nun sagte sie mir, wenn bis heute abend nicht besser das gefühl...soll ich klinik und muss in die speiseröhre geschaut werden.nun meine frage...wenn es in der speiseröhre stecken würde...hätte ich dann im hals das gefühl "das was drin steckt"?ich hatte auch einen brechreiz und mich übergeben...die pizza kam samt käse wieder raus...würde es trotzdem noch drin stecken? weil das gefühl ist immernoch... könnt ihr mir sagen ob es nur ein gefühl ist oder wirklich in der speiseröhre ist und mir im hals das gefühl gibt, oder kann es auch das globusgefühl sein?

...zur Frage

Speiseröhre Gefühl Rückfluss von Wasser/Flüssigkeit

Heyho,

habe ein seltsames Symptom an mir entdeckt und wollte hiermal nachfragen ob das welche ovn euch auch kennen oder ob ich mir sorgen machen muss.

Manchmal Wenn ich Wasser trinke und mich danach hinlege ( manchmal auch im Sitzen ) kommt es mir vor dass das Wasser oder das getrunkene wieder ein wenig meine Speiseröhre hoch RIchtung Mund " rutscht " - was ja auch nach Gravitationstheorien Schwachsinn sein müsste.

Dennoch habe ich manchmal das Gefühl!

Kennt ihr das?

...zur Frage

was kann es sein das es wie was kaltes in meiner speiseröhre ist?

ich habe seit fast 4 Wochen immer so ein Gefühl in der speiseröhre das es brennt und kalt ist. was ist das und ist das schlimm ?

...zur Frage

Könnte ich mir meine Speiseröhre durch ein Brötchen verletzt haben?

Ich habe gestern ein Brötchen gegessen und dabei einen Bissen nicht richtig gekaut und dieser blieb dann in der Höhe des Kehlkopfs in der Speiseröhre stecken.

Nach einem Schluck Kaffee löste sich der Bissen.

Doch seitdem habe ich ein Brennen im Hals und Schluckbeschwerden. Es fühlt sich an, als ob die Kruste des Brötchens die Schleimhaut der Speiseröhre verletzt hat.

Heute Nacht lutschte ich GeloRevoice und heute Morgen waren die Beschwerden etwas besser.

Doch nach dem Frühstück wurde es wieder schlimmer. Viel Schleim im Hals. Ich gehe nicht besonders gerne zum Arzt, aber der Zustand beunruhigt mich etwas.

Wie lange können diese Beschwerden andauern? Falls die Beschwerden sich nicht bessern, sollte ich dann gleich zum HNO-Arzt gehen, oder erst zum Hausarzt?

...zur Frage

Was ist mit meinem Körper los? (Schmerz, Speiseröhre)

Hallo alle zusammen, als ich heute in der Schule mein Pausenbrot gegessen habe, habe ich immer, wenn ich nach dem Kauen einen Bissen runtergeschluckt habe, es genau gespürt in der Speiseröhre. Es ist sehr schmerzhaft besonders in der Brustkorbregion. Ist beim trinken genau das selbe. Ist da was entzündet? Hoffe hier kennt sich jemand besser aus als ich. Danke schonmal im Voraus (: Lydi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?