Meine Sorgen um die Schwangerschaft und das Baby

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das Herz muss nicht nur in der 7. SSW schlagen - sondern die ganze Zeit! Willst Du Dir jetzt die ganzen restlichen Wochen und Monate Sorgen machen? Damit schadest Du dem Kind wesentlich mehr als mit verschiedenen anderen Dingen!

hallo. es ist ja nicht so dass du schon in der siebten schwangerscjaftswoche bist oder? also, ich wuerde ersteinmal abwarte. unsere tochter hat naemlich erst anfang der achten woche ein schlagendes herz gehabt. ich hab mir auch sorgen gemacht. aber es ist halt manchmal so, dasses sich um ein paar tage verschiebt. sie ist ja auch vier tage nach dem errechnetn datum auf die welt gekommen. also. avwarten. und wenns nicht so ist zum arzt gehen. aber was viel wichtiger ist : herzlichen glueckwunsch zu dem baby :)

pialkrt 29.08.2012, 10:34

oh sorry. nicht tochter. unsere schwester. ich hab schon so getan als wäre ich die mutter ;o aber wir haben sie jetzt wohlauf bei uns und die oben beschriebenen dinge hat auch sie als phoetus hinter sich gebracht (;

0

Hat es einen Grund das du dir sorgen machen müsstest? Sonst musst du die eine woche eben noch geduld haben und dann wird dir dein FA schon sagen können ob alles gut ist. Bleib ruhig und warte ab.

Es gabs auch vorher schon Probleme.

Vor 5 Wochen war ich im Krankenhaus wegen einer Gebärmutter entzündung. Dann war es nicht sichtbar, ob es eine Eileiterschwangerschaft ist oder es sich in der Gebärmutter eingenistet hat. Erst letzte Woche (6SSW) haben wir dann einen kleinen Punkt, den Dottersack entdeckt. Jetzt bin ich in der 7SSW. Die Ärztin sagte auch ich soll mir keine Hoffnungen machen, das es schlagen wird, weil es ja alles so schwierig a ngefangen hat.

Deshalb mache ich mir Sorgen :(

xxxnisixx 29.08.2012, 17:58

Such dir AUF JEDEN FALL eine andere Ärztin, deine jetzige scheint absolout (sorry) minderbemittelt zu sein. Das ist blödsinn, nur weil es schlecht angefangen hat, heißt es noch lange nicht das es auch schlecht ausgehen muss.

0

Vergiss mal, was die Ärztin gesagt, so wahrscheinlich ist ein Schaden nicht!

herzlichen glückwunsch :)

ich denke du solltest ruhig bleiben und warten was dein Fa sagt.

Was für ein Schwachsinn o.O

Ich würde mir eine andere Ärztin suchen, die vertrauensvoller ist und einem nicht unnötig Panik macht. Bei meinem Baby konnte man das Herz erst zwischen 8-9 Woche schlagen sehen....

Was möchtest Du wissen?