Ich suche neue Teile für meine Solaranlage. Kennt ihr einen stabilen Wechselrichter?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey, schön mal jemanden zu sehen der sich auch für sowas intressiert :D Also es ist relativ kompliziert, es gibt SInus ähnlich und reine Sinus. Reiner SInus ist der Steckdosenstrom wie von Zuhause mit 50herz. Die Sinusähnlichen würde ich echt nicht empfehlen da diese nur für Licht und vieleicht eine kleine Pumpe reichen aber Motoren z,b laufen nur mit echter SInus. Für ca 200€ gibt es reinen Sinus mit 1500W Dauerleistung das ist schon recht günstig. Das problem ist der sehr hohe Anlaufstrom z.b ein Kühlschrank brauch sehr sehr hohen anlaufstrom aber so ein Wechselrichter packt auch mal 3000Watt Kurzzeitig deswegen immer diese 1500/3000Watt angaben. Wenn du jezt mehrere Geräte angeschlossen hast und dan einen Staubsauger anschliesst der 2500W ANlaufstrom brauch dan kommt die Sinusschwingung kurzzeitig durcheinander und könnte eventuel die Geräte "stören" zumindest Motoren da das aber nur sehr kurz ist ist das eigentlich kein problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cooperlein
05.11.2015, 21:34

Mir geht es aber mehr um die Sicherheit. Ich will es auch betreiben ohne das ich daneben stehe und schaue ob es noch geht

0
Kommentar von cooperlein
05.11.2015, 21:36

Ich hab bei amazon bei den Kommentaren gelesen das ein paar Wechselrichter in Flammen aufgingen

0
Kommentar von cooperlein
05.11.2015, 21:39

Könntest du mir vielleicht so einen auf amazon finden ich kann dort einfach keine edlen finden

0
Kommentar von cooperlein
05.11.2015, 21:40

Ich habe 500 euro die ich für den Wechselrichter ausgeben will

0
Kommentar von cooperlein
05.11.2015, 21:43

Ich will damit maximal 1000 watt ziehen. Pc tv Verstärker sollte damit laufen

0
Kommentar von cooperlein
05.11.2015, 21:48

Mhhh in den Kommentaren steht aber viel negatives

0
Kommentar von cooperlein
05.11.2015, 21:50

Kleinverbraucher will ich auch anschliessen können handy oder ipad

0

Über was für eine Anlagengröße sprechen wir denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cooperlein
05.11.2015, 21:32

Also ich will mir 5 mal 100 Watt Module holen diese werden an den steca tarom 4545 abgeschlossen. Dieser wiederum ist mit einem 300 AH Akku verbunden

0

Was möchtest Du wissen?