Meine sogenannte beste Freundin ist so falsch. :( Sie liebt meinen Ex

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Okay, erstmal kann man ja nichts dafür, wenn man sich in jemanden verliebt. Da du fremdgegangen bist hat dein Ex mit dir Schluss gemacht und jetzt bist du sauer, weil sich deine beste Freundin sich in ihn verliebt hat oder? Dann gehe ich mal davon aus, dass du immer noch in ihn verliebt bist. Verräterin ist, wie ich finde, etwas weit hergeholt. Ich meine, wenn sie wirklich so falsch wäre, wie du denkst, hätte sie dann nicht einfach was mit deinem Ex anfangen können, ohne dich zu fragen? Anscheinend möchte sie ja dein Einverstädnis, was wiederum heißt, dass sie dich nicht verletzen will. Wenn dein Ex sie wirklich liebt, wirst du ihn wohl kaum davon abhalten können. Aber wenn du die beiden auseinanderbringen willst, würde sich das am Ende negativ auf eure Freundschaft auswirken. Gute Freunde sind selten und es wäre doch schade, wenn man eine gute Freundin verliert oder? Ich würde dir jedenfalls abraten sie auseinander zu bringen. Beruhig dich doch erstmal und rede mit ihr darüber. Immerhin hattest du deine Chance bei ihm und bist letzenendes selbst Schuld, dass er Schluss gemacht hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo LyrikMaus, niemand kann entscheiden in wen er sich verliebt, oder hast du dir das schon mal ausgesucht? Natürlich bist du wütend, das wäre ich vermutlich in so einer Situation auch. Hm, sie fragt dich ob es okay ist wenn sie etwas mit ihm anfängt... Fändest du es besser sie würde es einfach tun?? Eigentlich finde ich das sogar ganz nett von ihr. Über Liebe kann man nicht bestimmen, wenn du unbedingt willst das sie nicht miteinander gehen, musst du dafür sorgen, das sie sich nicht treffen. Aber denk besser nach: Würdest du in so einer Situation wollen das deine beste Freundin dir den Typ wegnimmt auf den du stehst?? Umgekehrt ist es genauso, sie sollte vielleicht auch noch mal drüber nachdenken. Rede mit Ihr! Viel Glück!

Mauchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast einen anderen geküsst das fand dein Freund nicht gut vielleicht hast du ihn geliebt vielleicht auch nicht . Aber wenn du ihn geliebt hast dann kannst du dafür ja auch nichts. Es gibt doch keinen schalter wo man einschalten kann wen und wann man liebt das geht nicht gegen die liebe kann man NICHTS machen. Ich kann natürlich verstehen das du total enttäuscht und verletzt über deine Freundin aber auch über deinen Ex-freund bist. Aber sei ehrlich für die liebe kann man NICHTS du hast dich doch auch in ihn verliebt . Du kannst mir deiner Freundin reden sag ihr das du wütend bist vllt. versteht sie das ja auch aber dafür kann man doch NICHTS. :D

Lg Haribo1999

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich versehe seit ihr getrennt. Du und dein ex. Wenn man das so sehen will geht dich das gar nichts an. Liebe kann man nicht aufhalten. Wenn deine freundin ihn liebt akzeptier es. Das tut man glaub so unter freunden. Also ich tus mal. Aus ist aus und glaub auch aus bleibt aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest ihr eventuell Vorwürfe machen wenn sie mit ihm geschlafen hätte, aber für seine Gefühle kann niemand was.

Du wirkst wie ein 10 jähriges Kind das glaubt zu wissen was Liebe bedeutet und was es heißt eine echte Beziehung zu führen. Werd erwachsen bzw. lass bis dahin die Finger von derartigen Themen und lass deine Freundin in Frieden. Das arme Mädchen kann sicher nichts für ihre Gefühle. Allein dein Satz "Wie kann ich ihn davon abhalten sie zulieben und sie auseinanderbringen?" zeigt wie unglaublich unreif du noch bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verräterin ist jetzt etwas hochgegriffen. Aber du hast nicht ganz unrecht. "Sister geht vor Mister". Den Jungen hätte sie sich verkneifen sollen, genauso wie du dir das fremdknutschen hättest verkneifen sollen. Es ist schade wegen solchen Lappalien eine gute Freundschaft kaputtzuschlagen. Jungs kommen und gehen. die Freundschaft könnte bei guter Pflege ein Leben lang halten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
111sarah111111 19.03.2013, 19:27

sie versucht es sich doch zu verkneifen, aber die hier, hat gar kein recht, dagegen zu sein, sie hat keinen anspruch mehr auf ihn!

0
anonlikestrains 19.03.2013, 19:29
@Dummie42

Niemand kann etwas dafür wenn er sich verliebt. Das kann man nicht abschalten.

1
Dummie42 19.03.2013, 19:36
@anonlikestrains

Doch man kann es abschalten und man kann es vor allem von vornherein gar nicht erst zulassen.

0
scben 19.03.2013, 19:40
@Dummie42

Ja. Und genau das muss eine gute Freundschaft aushalten...

0
111sarah111111 19.03.2013, 19:48
@Dummie42

achso? du kannst das, das ist mir was neues, ich kann das nicht!

gefühle lassen sich nicht abschalten, nur höchstens ignorieren!

wie alt bist du? 12? :D

0
Dummie42 19.03.2013, 20:59
@111sarah111111

Ich bin in einem Alter, in dem man sich nicht mehr von Liebesromanen, -filmen, und -liedern einlullen lässt und Liebe für eine Art Naturgewalt hält, die einen überrollt. Ich weiß, wie der Hase läuft und dass dieses Verliebtsein nur ein Tanz der Homone ist, die man auch wieder einfangen oder von vornherein am Ausbrechen hindern kann. Das Geheimrezept ist einfach Vernunft und das Wissen darum, was wirklich wichtig ist, nämlich Freundschaft. Andere Mütter haben auch hübsche Söhne und die wirkliche Liebe kommt später aber auch die ist nie einzigartig. Man verliebt sich oft im Leben und man liebt auch mehrfach.

0
anonlikestrains 20.03.2013, 14:07
@Dummie42

Eben weil das Verliebtsein auch von Hormonen beeinflusst wird ist dies als ein biochemischer Prozess zu erachten der nicht einfach abgestellt werden kann. Oder hast du das mit den Wechseljahren ähnlich gemacht?

1

Hallo?! Das ist deine beste Freundin. Und sie lieben sich! Auch wenn es dein Ex-Freund ist. Und wenn du ihn nicht mehr liebst, ist es doch sowieso egal. Und selbst, wenn du ihn lieben würdest, er liebt dich ja anscheinend nicht. Also rede mit ihr und klärt das!

LG :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehts Dir gut ? ^^ Seit wann hast Du zu bestimmen in wen sich andere Leute verlieben dürfen? ^^ Lass es am Besten ganz sein sie auseinanderbringen zu wollen --- Du machst Dich damit nur noch lächerlicher , als Du es hier in der Comm gerade tust ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigendlich bist du die miese Egoistin.

Zwischen euch ist Schluss

Gefühle kann man nicht steuern

Sie hat dich sogar gefragt ob es für dich ok ist

Warum suchst du nicht das klärende Gespräch sondern LÄSTERST HIER ÜBER DEINE BESTE FREUNDIN AB???

Entschuldige dich bei ihr!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

warum bist du denn sauer?

du hast doch schluss gemacht und bist nicht mehr mit ihm zusammen und er will dich auch nicht mehr...

sie wäre doch nie mit ihm zusammen, wenn du nicht einverstanden wärst...

du bist die, die egoistisch ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also für seine Gefühle kann man nichts.Also es ist nicht so toll das sie mit deinem Ex zs ist . 1.Du hast Fremdgeknutschd 2.Ihr seid nicht mehr zs.Ich wäre auch etwas beleidigt aber nimm es ihr nicht übel ok das ist das beste wenn ihr für kurze Zeit abstand nimmt.Aber bring sie bloß nicht auseinander. 1.Du hast nichts davon. 2.Liebe kannst du nicht unterdrücken. Ich hoffe ich konnte dir helfen.Lass dich von den anderen Antworten nicht runter machen.😉Tut mir Leid für dich!!!!😥💔

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

??? Seit wann kann man etwas dafür, in wen man sich verliebt? Und vor allem: Es ist doch Schluss zwischen euch??

argh...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

altaaa?!?!?! sie kann doch nichts dafür :O sei doch froh, dass sie nen freund hat, und du liebst ihn ja nichmehr, oder? hast du dich noch nie in nen ex von jemandem verliebt??? du bist echt link

MfG Maya

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?