Meine Söhne M.K. ca 350 Euro Lehrlingsgeld,der andere Sohn J.R. bekommt ca 400 Euro Lehrlingsgeld.Kann ich Kostgeld verlangen(ihr Lehrlingsg.wird bei mir abge?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Einen kleinen Anteil kannst du schon verlangen, sozusagen symbolisch, vielleicht 40 €. 

Das gesamte Geld solltest du ihnen nicht abnehmen - sie möchten sich ja auch mal mit Freunden treffen. Außerdem ist es der Lohn für ihre Arbeit und den sollten sie schon bekommen - sonst verlieren sie die Freude daran!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kostgeld VERLANGEN kann man als Elternteil nicht(nur weil es üblich ist hat man kein Anspruch darauf ;) )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

beziehst du ALG 2?  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?