Meine Skype Kamera funktioniert nicht. Mein Laptop ist ein MSI Laptop mit Windows 8.1 Was nun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei MSI musst du die Kamera erstmal manuell aktivieren. Standardmäßig ist die nämlich aus.. ;) Drück mal FN (links unten bei der Leertaste) und halt das gedrückt und dann F6 - einfach ein Mal. Dann ist sie aktiv.

Dann startest du Skype und gehst (is ja vollbild) mit der Maus unten Rechts in die Ecke. Dann öffnet sich ja dieses Win8 Menü. Da gehst du auf Einstellungen und wählst die Kamera aus. :)

Nu klappt das auch. :)

Dankeschön :) Es hat super geklappt :) War echt am verzweifeln. Und ich dachte schon die wäre kaputt oder so.. Auf jeden Fall ein großes Dankeschön an dich. :)

0
@Vanessa1639

Dachte ich damals als ich meinen neu gekauft hatte auch. :D Total verzweifelt den Support angerufen, die so "Ähm.. ist die überhaupt an?" ich "Ähhhm.. keine Ahnung?" die lacht nur und sagt mir, wie das geht.. Peinlich, peinlich.. :D

0
@Katzenfoen

:D Ich hätte ihn wahrscheinlich zurück geschickt, die hätten mich darauf hin bestimmt für dumm erklärt. :D

0

Falls die Kamera nicht angezeigt wurde in den Einstellungen von Skype benötigst du sehr wahrscheinlich einen neuen Treiber für deine Kamera.
Benutz am besten eine Treiber CD von dein Laptop die sehr wahrscheinlich dabei war und in dieser gibt es extra einen Treiber für eine Kamera.

Falls du die nicht hast befolge die andere Anweisung:
Geh in "Geräte und Drucker" rein in dem du Windows+S danach suchst und von dort aus kannst du nachschauen ob deine Kamera überhaupt erkannt wurde. Falls ja, mach einen Rechtsklick Eigenschaft/ (falls "Problembehandlung" verfügbar ist gehst du da drauf...)
Bei den Eigenschaften von deiner Kamera musst auf Hardware gehen und von dort aus auf die "USB/ Integrierte Kamera" klicken danach klickst du wieder auf Eigenschaften. Als nächstes gehst auf die Treiber leiste wo du einiges Probieren kannst wie z.B Vorherige Treiber nutzen oder Treiber aktualisieren.
Ich hoffe es kann dein Problem beheben ^^

Absoluter Blödsinn..^^

Jeder, der nen MSI hat, kann dir sagen, dass es einen "Schalter" gibt, mit dem man die Kamera an/aus machen kann. Ist sie deaktiviert, erkennt sie auch Skype nicht mehr. Lediglich die interne Kamera zum "Selfies machen" funktioniert trotzdem.

0
@Katzenfoen

Katzenfoen, ich habe einen MSI GE60 und ja, da ist natürlich der Schalter. Aber dennoch kommt es zu Problemen mit der Kamera. Auf der Suche nach einer Lösung meines Problemes habe ich zumindest das herausgefunden (viele Fragen diesbezüglich in Foren, und nur manchmal ist es das simple Anschalten, das fehlte). Die Lösung war leider noch nicht dabei.
Selbst nach fn6 (Kamera leuchtet) kann ich nur ohne Bild skypen. Wenn ich Skype öffne und einen Videoanruf machen möchte, geht das Cyber Link WebCam Programm auf - das war's. Ton ist auch nur in Ausnahmefällen vorhanden - aber das Problem ist neu ...
Auf meinem alten Laptop (Lenovo Yoga) war auch die Cyber Link, nur dass Skype völlig normal funtkionierte, und auch Cyber Link musste dafür nicht gestartet werden. Äch ...

0

Was möchtest Du wissen?