Meine Skype Gespräche werden gehackt.Jemand macht dauernd screenshots von meinen Skype Gesprächen und schickt sie an dritte. Wie kann ich mich wehren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst und solltest das bei der Polizei anzeigen. Aber, die Polizei hat niemand der auch nur im Ansatz dazu fähig ist Deinen Computer darauf hin zu untersuchen, ob es dort ein Programm hat, was diese screenshots machen kann. Du kannst auch den Support von Skype informieren.

Es ist wahrscheinlich noch nicht einmal ganz sicher, dass die neusten Screenshots wirklich "neu"sind.. vielleicht hat da der Täter lediglich alte screen shots geändert.

Es ist auch ziemlich unwahrscheinlich, dass Du da einen Informatiker findest, der mit Sicherheit abklären kann, ob es ein Programm auf Deinem Computer hat, was die screenshots macht und an den Täter weiterleitet. Nur wenn man das findet, kann man den Täter vielleicht finden.

Im Augenblick, würde ich Skype nur noch mit einer LINUX Distribution laufen lassen und dann schauen, ob da auch etwas ausspioniert wird ... das würde dann darauf hindeuten, dass das woanderst gemacht wird.

Losgelöst woher Du sicher weißt, dass die "selbe Person" taetig ist/war, wuerde ich in jedem Fall Anzeige erstatten.

Nächste interessante Frage

Skype account gehackt hilfe

auf alle Fälle solltest Du Dir eine neue Identität (Name & Passwort) für Skype zulegen. Ricardo

Was möchtest Du wissen?