Meine Simson S51 Elektronik stottert ab einer bestimmten Drehzahl?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Tja kommt hald aus dem Osten....
Nein Spaß hat der Benzinhahn einen Filter?
Springt sie nachdem sie ausgeht wieder gut an?
Wenn nicht ist sie wahrscheinlich abgsoffen... Könnte vom Vergaser kommen ich würde mal zündkerze checken ob viel Ruß dran is und evtl sauber machen mit 200er Schmirgelpapier. Oder Vergaser mit Ultraschall reinigen.
Grüße aus Bayern! :D

Kommentar von Owntown
21.07.2016, 14:44

Es reicht mehr als aus die Kerze mit einer Messing oder Edelstahldrahtbürste zu reinigen :P

0
Kommentar von zico05
21.07.2016, 14:45

Ja könnte man aber Schmirgelpapier klang schöner xD

0

Das kann (wie so oft) viele Ursachen haben. hier ein paar Stichpunkte

Vergaser reinigen (ultraschallbad wäre perfekt), Schwimmer richtig einstellen(Senfglasmethode), Zündkerze wechseln,

Wenn du keine Vape hast dann: Zündspule, Zündung etc kontrollieren. (aus eigener erfahrung kann ich sagen das sehr oft der Vergaser der Übeltäter ist :P Kontrollier auch ob das luftloch im Tankdeckel frei ist da sonst der Sprit nicht schnellgenug nachkommen kann. 

viel Glück

Kommentar von DeutzK100
21.07.2016, 14:49

Auf welche Stellung stell ich den Schwimmer richtig ein also welche Stellung?  

Zündkerze und Zündspule sind neu...

0

Was möchtest Du wissen?