Meine Sim-Karte passt nicht in das Samsung Galaxy tab 3!

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ja es gibt neue Sim-Karten nähmlich die Micro-Sim. Aber das dürfte kein Problem sein den deine alte Sim-Karte die zu groß ist kannst du fast in jedem Geschäft ausschneiden lassen so das sie in die Öffnung des Tab 3 reinpasst

WillowHexe 31.10.2013, 08:59

Achso okay, danke :)

0
iamadroid 31.10.2013, 09:47

Genau so ist es. Sämtliche modernen Geräte setzen mittlerweile auf Micro SIM bzw. Apple setzt mittlerweile auf Nano SIM. Die "alten" (großen) SIM Karten nennt man übrigens Mini SIM. Also pass auf, dass es nicht zur Verwechslung zwischen Mini und Micro SIM kommt.

Du kannst oft auch einfach beim Netzbetreiber nachfragen und drum bitten, dass du deine alte Mini SIM gegen eine Micro SIM tauschen möchtest. Leider kostet dies manchmal etwas, oft sind die Netzbetreiber aber auch kulant und schicken dir kostenlos eine neue SIM Karte zu.

Oder du gehst eben den Weg, den iamapple vorschlägt: Lass die Karte zu einer Micro SIM umstanzen. Du kannst das mit einer feinen Nagelschere oder der Schere von einem Schweizer Messer zwar auch selbst machen, empfehlen würde ich das aber nicht, weil das schnell schief gehen kann. Auf gar keinen Fall solltest du eine normale Schere verwenden, da du damit recht schnell die Karte beschädigen kannst, da diese nicht sonderlich präzise schneidet.

0
chromvanila 09.09.2015, 13:37

ich habe auch so ein Problem! Ich hab mir eine Micro SIM Karte bestellt und versuche sie gerade, einzulegen.Aber ich bekomme sie nicht eingerastet! Ich drücke die ganze Zeit, aber es klappt nicht! Könnte mir jemand bitte helfen?

0

Was möchtest Du wissen?