Meine Shisha geht nich! :o

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo Mia,

der Grund das deine Pfeife nicht richtig raucht könnten folgende sein:

• Der Tabak ist zu trocken, und beinhaltet (wie viele) deutsche Tabaksorten nur 5% Feuchtigkeit. Da kannst du aber ändern in dem du neutrales Glycerin kaufst, oder die dazugehörige Molasse dazukaufst.

• Dein Kopf bekommt zu wenig Hitze, versuch das nächstemal mit einem Windschutz die Pfeife anzurauchen bis du mit dem Rauchergebnis zufrieden bist. Der Windschutz ist nicht dafür da um die Kohle vom Wind zu schützen was viele denken. Sie ist dazu da das der Kopf mehr hitze abbekommt. Was für Kohlen verwendest du, und wieviele pro Kopf?

• Tatsächlich, kann es sein (wie du bereits erwähnt hast) das deine Pfeife irgendwo undicht ist und Luft zieht. Dies kannst du ganz einfach testen indem du alle öffnungen der Pfeife zuhälst und in den Schlauchanschluss pustest.

mfg BTS

Also am Taback liegt's glaub ich nich. Der ist erstmal aus Dubai und sehr feucht.Aber das mit dem Windschutz klingt gut.. danke!

0
@MiaDollars

Gerne ;-) eine weitere Option wäre (wenn du bisher nur mit einer Kohle graucht hast) es mal mit 2 Kohlen zu versuchen. Dann brauchst du allerdings keinen Windschutz.

mfg BTS

0

War das Ventil offen? Eventuell ist die Gummidichtung zwischen dem oberen Teil und der Bowl nicht gut verarbeitet, oder die Dichtung vom Schlauch. Dann brauchst du entweder eine neue oder einfach mal bisschen drehen und drücken, bis es eventuell passt. (War bei meiner auch so) Viel Glück noch! :) LG Sammy

Also der rauch kommt meistens am anfang ein paar minuten sehr dünn und wenig, dass liegt meistens daran, dass die kohle noch nicht richtig brennt oder falsch liegt

Ich empfehle jetzt im Winter Kauf einer Markenpfeife , und im Sommer eine Wasserpfeife. Z. B. eine gute normal-Pfeife bekommt man schon ab 120,- Euro. Eine Wasserpf. kann man in der BRD nicht bekommen - eben nur Kinderspielzeug, davon würde ich abraten.

Wie jetzt, was is denn eine Markenpfeife?

0

Mit diesen Informationen kann man dir schlecht helfen...

Vielleicht bist du kein Ausländer und weisst deshalb nicht wie es Geht? :D

Daran wirds liegen XD

1

Was möchtest Du wissen?