Meine selbstgebrannten DVD bekommen mit der Zeit weiße Flecken.Was kann Das sein?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schau mal auf: https://de.wikipedia.org/wiki/Langzeitarchivierung

Ist halt so dass Steintafeln und Papyrus länger halten als elektronische Medien.

Vor allem CD's sind sehr unsicher. Sie haben Probleme mit UV Licht und Pilzbefall. Ich empfehle  CD's mit Flecken SOFORT zu kopieren und sichern wenn der Inhalt wichtig erscheint.

Am besten halten immer noch Magnetplatten aber auch da gilt immer alles doppelt und fallweise neu beschreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was für Rohlinge ? Was für flecken ? Wie alt sind die Rohlinge ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei meinen alten Rohlingen löst sich mittlerweile sogar die Folie. Wie das passieren kann weiß ich leider auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alexbeckphoto
29.11.2015, 01:08

das ist schon lange bekannt, dass die Scheiben nur bedingt haltbar sind

0

Das kann z.B. Schimmel sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?