Meine Sehkraft ist nur noch bei 70% mit Brille. Wie werden die Gläser eingestellt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese erreichbaren "Prozente" haben nichts mit den erforderlichen Dioptrienwerten zu tun und lassen keinerlei Rückschlüsse auf die Stärken zu. Die Dioptrien muss der Optiker in der Refraktion ermitteln, und diese haben zum Ziel, dass du auf jedem Auge das individuelle höchstmögliche Visusergebnis erreichst, und das ist bei dir 0,7 und 1,0 mit Brille, und ohne Brille sehrwahrscheinlich niedriger.

Es ist so als würdest du fragen welche Schuhgrösse du benötigst, um in 12 Sekunden den 100m-Sprint zu schaffen. Und darauf kann man nur antworten, dass du nur mit den bestpassendsten Turnschuhen schnellstmöglich bist. Also ist das sehr individuell und kann nicht beantwortet werden

Danke. Beim Optiker habe ich mit den jetzigen Dioptrin die beste Sehkraft, die bei mir möglich ist.

0
@Lindaneun

Wenn mit anderen Werten keine Steigerung vom Visus möglich ist, dann hast du eine passende Brille und es besteht kein Handlungsbedarf

3

Ich gelte als einäugig. Beide Gläser haben die gleiche Stärke (bin weitsichtig) wie die Stärke beim gesunden Auge.

Ich sehe deswegen nicht besser mit dem "kranken" Auge. Aber die Gläser sehen einheitlich aus.

Wegen der Sonnenbrille: Ich will hier keine Werbung machen, aber bei Fielmann bekam ich meine Sonnenbrille (Biofokalbrille) mit Gestell und Gläsern in meiner Stärke incl. unten eingesetzem Leseteil für 25 Euro. 

Ich will hier keine Werbung machen,
warum machst Du sie dann trotzdem?

0

Hi,

die neuen Gläser sollten so eingestellt werden, dass auf beiden Augen 100% Sehkraft erreicht werden kann.

Ob das bei deiner alten Brille auch so ist, ist sicher nicht relevant.

100% sind ja leider nicht möglich, weil mit den stärksten Gläsern max. nur 70% erreicht werden.

0
@herja

Mit deiner Logik kann man Blinde wieder sehen lassen.

1

Mit eigenem Brillengestell (woanders gekauft) zu einem Optiker, wegen Gläser?

Ich müsste zum Optiker, weil meine Sehstärke nicht mehr so gut ist, aber ich hätte auch gerne ein neues Brillengestell. Würde es gehen, wenn ich zum Optiker mit einer Brille mit Fenstergläsern, die ich (günstig) woanders gekauft habe, gehe und meine neuen Gläser in diese Brille einbauen lasse?

Vielen Dank

...zur Frage

Führerschein - Sehtest nur knapp bestanden - zum Augenarzt?

Ich habe den Führerschein - Sehtest (70%) auf einem Auge nur knapp bestandn. Manchmal, wenn ich nur dieses Auge aufhalte, merke ich das auch und dieses Auge zuckt in letzter Zeit.. Brauche ich eine Brille deswegen und was hat es mit dem Zucken auf sich?

...zur Frage

Wie viel % Sehkraft habe ich?

Hallo, bei der Polizei also beim Einstellungstest wird dauernd was von 50% Sehen ohne Brille gelabert. Also ich habe auf dem linken Auge -1.5 Dioptrien und auf dem rechten -1.25 Wie viel ist das in sehstärke in % und gibt es dazu eine Tabelle?

...zur Frage

Kann man sich eine Brille ohne Sehstärke kaufen, und sich anschließend dafür Gläser anfertigen lasssen?

Hallo
Ich wollte man nachfragen, ob jemand weiß, ob man sich eine Brille ohne Sehstärke kaufen kann, dann zum Optiker gehen kann, und dann für diese Brille Gläser mit Sehstärke anfertigen lassen kann.
Weil, mir gefallen sehr viele Sonnenbrillen/Brillen, jedoch kann ich mir diese nirgends kaufen, weil es diese nicht mit Sehstärke gibt. Danke im Voraus!

...zur Frage

Kann man mit einer gefälschten Ray Ban Sonnenbrille zum Optiker gehen (Fielmann)?

Hallo,

ich habe mir eine gefälschte Ray Ban Clubmaster Sonnenbrille aus dem Ausland mitbringen lassen. Ich bräuchte als Brillenträger jedoch Gläser mit Sehstärke. Leider habe ich im Internet bisher nichts dazu gefunden, aber könnte ich mit der Brille zu z. B. Fielmann gehen und die würden mir in diese Brille neue Gläser einsetzen.

Die Brille ist an sich ganz gut verarbeitet.

Vielen Dank bereits im vorraus für alle Antworten :)

...zur Frage

Wie viel Prozent Sehkraft habe ich mit -0,75 dioptrin ( Kurzsichtigkeit )?

Ich habe einen Frage, ich besitze auf dem linken Auge -0,75 dioptrin und auf dem rechten Auge -0,5 dioptrin , ich möchte gerne wissen welche Sehstärke ich auf dem linken und welche auf dem rechten Auge habe ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?