Meine Seagate Externe Festplatte kann ich auf meinem neuen Notebook HP nicht mehr sehen ? Was kann ich tun? hatte sie vor einiger Zeit formatiert Danach ist es?

1 Antwort

DISKMGMT.MSC

Externe Festplatte wird nicht erkannt!? Zurückformatieren!? Hä!?

Hallo Leute, Im Voraus schonmal Sorry für die lange Frage aber vielleicht erkennt ihr dadurch das Problem: Also ich habe mir für meine PS4 eine externe Festplatte bei Amazon bestellt (Seagate Expansion 1TB). Das Format ist natürlich ein anderes als beim PC, also wurde diese Formatiert. Irgendwann unterm Spielen ist meine PS4 abgestürzt und auch nach einer erneuten Formatierung konnte die Festplatte nicht gelesen werden (wurde aber erkannt!)

Für die PS4 hab ich schon eine neue, aber ich dachte mir, dass die Festplatte auch für mein Notebook als zusätzlicher Speicher nützlich wäre. Der Anschluss von der Festplatte ist USB 3.0, hat mein Laptop nicht aber nach Recherche sollte das eigentlich kein Problem sein. Ich habe die Festplatte angeschlossen und wurde zwar erkannt, es hieß aber dass der Treiber ungültig ist. Nach erneuter Treiberinstallation zeigt er nun folgendes an (s.Bild)

Ich glaube, ich muss die Festplatte wieder als Speichermedium formatieren, aber wie? Ich bin eigentlich kein Computerdepp, aber da steig ich aus...

Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet und mir hilft. Vielen dank im Voraus und einen schönen Abend :)

...zur Frage

Externe Festplatte Laufwerkbuchstaben ändern geht nicht?

Hallo! Ich habe eine 1TB festplatte, die auch bis heute normal ging. Dann habe ich sie formatiert, um auf meinem Fernseher ein paar Sendungen aufnehmen zu können. Ich wollte diese aufgenommenen Sendungen jetzt anschauen, aber stelle fest, dass meine Festplatte nicht mehr angezeigt wird.

Habe mich durch einige YT Tutorials durchgekämpft, aber keines hat geholfen. Könnt ihr mir helfen?

Hier ist die Computerverwaltung:

Die blau markierte Festplatte ist meine 1tb Festplatte.

Eigentlich müsste ich mit Rechtsklick Laufwerkbuchstaben und Pfad ändern können, aber das geht nicht!

Ich bitte um Hilfe!

LG

...zur Frage

Externe Festplatte an Samsung HT-H5500 anschließen?

Gute Abend.

Ich habe ein 5.1 Heimkinosystem(Samsung HT-H5500) und schaue immer Videos über eine externe Festplatte (2 TB NTFS-formatiert, 2,5 zoll).

Kann ich auch eine größere Festplatte anschließen (z.B 4TB, 3,5 zoll mit externer Stromversorgung) ?

Mfg

...zur Frage

Externe Festplatte plötzlich leer und kann nicht formatiert werden. Was tun?

Hallo, ich habe auf die externe Festplatte WOW gemacht. Spiel lief auch ohne Probleme. Als wir gestern wieder spielen wollten wurde sie mir zwar angezeigt aber ich bekam die Meldung das ich neu formatieren soll. Nun bekomme ich die Mitteilung, dass das nicht ginge.

Laut Anzeige ist die Festplatte auch leer.

Was könnte da passiert sein und bekomme ich das irgendwie hin?

Würde sie ungern zurück schicken.

...zur Frage

Seagate Expansion+ Garantiefall?

Hallo, ich habe eine externe Festplatte von Seagate, diese ist leider einfach so kaputt gegangen, auf dieser Festplatte habe ich noch 2 Jahre Garantie. Jetzt möcht ich wissen ob ich diese Festplatte auch bei Media Markt abgeben kann und die des für mich zum Hersteller hinschicken oder nicht, da die Garantie vom Hersteller aus ist?

Oder müsste ich zur Post und es dort einschicken, was ich eher weniger möchte.

...zur Frage

Ist das ein schlechtes Zeichen wenn der Externe Festplatte gepiept hat?

Hallo.

Also mein Externe Festplatte ist schon über 6 Jahre alt, und als ich heute angeschlossen habe, hat der Externe Festplatte komische Piep Geräusche gemacht (Was aber sehr ungewöhnlich ist), und habe dann vor Angst sofort abgesteckt und jetzt traue ich mir nicht zu meine Externe Festplatte ein zu stecken, weil ich Angst habe das er schon kaputt ist und alle meine Daten weg sind. Mein Externe Festplatte ist von Western Digital mit 250GB.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?