Meine Seagate Desktop HDD 1TB wird nicht erkannt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo JohnnyJayJay02,

Könntest du hier ein Screenshot des Gerätemanagers hochladen, damit wir sehen können, wie die HDD angezeigt wird. Welche Optionen hast du da, wenn du mit Rechtsklick auf die HDD drückst? Du brauchst vielleicht einen Laufwerksbuchstaben zuzuweisen. Wenn das über Gerätemanager nicht möglich ist, dann könntest du es auf folgender Weise versuchen: Drücke die Start-Taste und gebe cmd in der Suchleiste ein. Dann öffne eine Kommandozeile, gebe diskpart ein, dann list volume, notiere dir die Nummer der HDD, gebe dann select volume n ein und ersetze n mit der vorher notierten Nummer der HDD, dann gebe assign letter=L und ersetze L mit dem gewünschten Buchstabe. Versuche es und melde dich, wenn es auch auf dieser Weise nicht klappt.

lg

Also beim Geräte Manager wird sie unter "Laufwerke" angezeigt als "ST1000DM003-1SB10C", das ist die Produktnummer. Per Rechtsklick kann ich auswählen: Treibersoftware aktualisieren, Deaktivieren, Deinstallieren, Nach geänderter Hardware suchen und Eigenschaften.

0

Bei diskpart wird meine HDD nicht aufgelistet, nur 3 Partitionen.

0
@JohnnyJayJay02

Versuche dann für diese Partitionen Laufwerksbuchstaben auf dieser Weise zuzuweisen.

0
@JohnnyJayJay02

Wie groß ist die SSD? Ist auf der HDD Windows installiert und was passiert, wenn du die SSD abklemmst, kann der Rechner von der HDD booten? Gibt es auf der HDD wichtige Information, die du behalten willst?

0

Ssd ist 250 GB groß. er kann nicht booten. Und nein.

0

Platte schon formatiert?

such mal nach Partition und dann kannst du dort die hdd sehen und formatieren

0

Was möchtest Du wissen?