Meine Seagate Baracuda HDD wird nicht mehr erkannt und macht keine Geräusche mehr Woran kann das liegen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wohl eine defekte HD.

Falls du einen anderen Datenträger bereit hast, und die alte HD nicht anläuft, baust du die HD aus, läßt diese aber angesteckt, nimmst sie hochkant, aber quer in die Hand und schlägst sie einmal auf den Teppich / Boden auf (mit Effekt aber nicht zu stark)

Wenn die HD anläuft, sofort Daten sichern. Danach entsorgen.


Vielleicht einfach ein Problem mit dem Kabel? einmal abstecken, Anschluss reinigen und wieder einstecken( Falls du das noch nicht gemacht haben solltest)