Meine SD Karte zeigt keine Bilder mehr an?

3 Antworten

@Jane2803,

steht Dir kein Rechner (Desktop oder Notebook) zur Verfügung?

Egal, ob ich mit meiner Kamera oder mit meinem Handy fotografiere, ich lade grundsätzlich alle Aufnahmen auf meinen Rechner, bearbeite sie gegebenenfalls und lade sie dann (gegebenenfalls) in die Cloud.

Auch da wird leider angezeigt dass die Fotos nicht angezeigt werden können aber auch nur die neusten. Die alten Bilder sind vollkommen unbeschädigt und ich kann sie sowohl auf Kamera als auch auf Handy und PC anschauen.

0
@Jane2803

@Jane2803,

möglicherweise hängt das mit der Formatierung der SD Card zusammen. Möglicherweise verwenden Kamera und Handy unterschiedliche Dateisysteme.

Ich empfehle Dir, sowohl für die Kamera als auch für das Handy jeweils eine eigene SD Card zu verwenden.

0

Hast Du bei der Kamera in der Einstellung "Qualität" vielleicht unbeabsichtigt "RAW" eingestellt? Über "RAW" müssen wir uns hier jetzt nicht unterhalten, das ist ein eigenes Thema, aber die kann ein Handy meines Wissens nach nicht darstellen

wenn es nicht mal bei einem PC etwas anzeigt dann bleibt dir nix anderes übrig als eine neue SD Card zu kaufen. Hatte ich auch schonmal. da kann man leider nix machen.

Micro SD-Karte vom Handy - Wie kann ich meine Bilder retten (Nachtrag)?

Hey :)

Neulich habe ich all meine Bilder von meinem Handy (Samsung Galaxy S3 Mini) an meine Micro SD Karte gesendet - Ein blöder Fehler! Denn am nächsten Tag sei laut meines Handys angeblich die Micro SD-Karte beschädigt.

Dann habe ich es mit den Adapter probiert, aber am PC wurde erst gar nichts angezeigt und bei den nächsten Versuchen ein leerer Ordner.

Ich weiß hundertprozentig, dass da die Bilder drauf sind, da ich sie am Vorabend an die SD-Karte geschickt habe und sie mir sogar noch angeschaut habe.

Jetzt habe ich die Micro SD-Karte wieder in mein Handy getan. Die Meldung, dass die SD-Karte beschädigt sei, ist weg. Dafür erscheinen merkwürdige leere Ordner. Mein Vater hat die SD-Karte in seinem PC gehabt. Keine Ahnung, ob er was gedrückt hat. In dem Handyladen konnte mir auch keiner weiterhelfen.

Ist es jetzt zu spät wegen meiner Fotos? Hat jemand eine Idee, wie ich meine Bilder retten kann? Bzw wie ich die Bilder auf meiner Micro SD-Karte anschauen kann?

Ich bin am Verzweifeln! :(

Danke! :)

...zur Frage

SD-Karte für zwei Kameras nutzen?

Hallo Leute! Ich habe eine neue SR-Kamera (inkl. neuer SD-Karte) und würde gerne die Fotos und Videos von heute entladen. Jetzt ist aber mein Akku total leer und iwie bekomme ich auch das mit dem Entladen nicht so ganz hin (kann es durch den leeren Akku jetzt auch nicht weiter probieren.)

Jetzt zu meiner Frage: Ich habe noch eine Kompaktkamera mit dem gleichen SD-Slot. Kann ich die Karte in diese Kamera machen und die Fotos dann von der Kompaktkamera auf den PC ziehen? Sprich, die Kamera als "SD-Lesegerät" nutzen?

Oder gehen dann die Daten kaputt bzw. ist das schädlich für die Kameras?

...zur Frage

SD Karte ist schreibgeschützt, weder Fotos schießen noch löschen

Hallo,

ich habe eine Caplio R3 und seit kurzem kann ich von der Kamera keine Fotos schießen noch schießen. Es wird angezeigt, das die Karte schreibgeschützt sei.. Was kann ich machen?

mfg, freeplate1994

PS.: Ich bitte um schnelle Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?