Meine Schwimmbrille von guter Qualität läuft immer an!

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo!

Klar funktioniert reinspucken und ausspülen. Aber wenn dir reinspucken nicht ausreicht, dann kannst du auch für kleines Geld (aber nicht erschrecken dafür ist die Flasche recht klein!) ein Anti-Bescchlag-Mittel kaufen. Das gibt es in jedem Wassersport-Laden. Oder halt im Internet bestellen. z.B.: http://www.amazon.de/Aqua-Sphere-Antibeschlagmittel-Schwimmbrillen-Anti-Fog/dp/B000UTROBO Hoffe das hat dir geholfen.

Versuche es mit Brillenreinigungstüchern. Im Winter beschlägt meine Brille immer, wenn ich in Bus und Bahn steige, reibe ich die Gläser vorher innen und außen ab,dann beschlagen sie nicht.

angeblich soll reinspucken und die spucke dann verreiben helfen... meiner erfahrung nach hilft es aber eher weniger, als ich dann mal professionelle taucher danach gefragt habe, haben die auch nur gegrinst und mir nix anderes sagen können. das hat auch nix mit der qualität der brille zu tun, sondern mit dem temperaturunterschied in der brille (warm vom gesicht) und außen (kalt vom wasser) = es kondensiert

vorher reinspucken, verreiben und ausspühlen. oder mit shampoo ausreiben und ausspühlen.

da gibts flüssigkeiten zum kaufen. die tust du dann einfach auf die brille, und dann sollte sie nicht mehr anlaufen.

Das Sportgeschäft hatte kein Mittel!Muß ich in die Apotheke?

0

Sie erst kurz ins Wasser halten

Schau dir mal die echte taucher an ... Die spucken auf die innenseite und verreiben es dann. Kein schertz

Reinspucken. Macht man bei Taucherbrillen so.

hilft wirklich machen auch profi taucher so die spucke enthält eine nicht lösliche substanz die sich an dem glas anlagert und an dem das wasser abperlt

0

habe ich versucht klappt nicht 100%ig.

0
@buchbaer

Sollte aber.. Ich zitiere mal aus der aktuellen Glamour: "..Spuckt man (in die Taucherbrille) hinein, setzen die im Spechel enthaltenen Glycoproteine die Oberflächenspannung des Wassers herab, statt vieler kleiner Tröpfchen ildet sich ein Flüssigkeitsfilm, der nach unten abfließen kann - und man hat eine klare Sicht. .."

0

Was möchtest Du wissen?