meine Schwiegertochter war in der Lottostelle und wollte Lotto spielen, sie ist 30 Jahre alt

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

lol ... sorry...

ich (28) find's imma n bissi nervig, nach dem ausweis gefragt zu werden (passiert manchmal..), aber finde es eigentlich komplett richtig, das kids gefragt werden und nicht jeder alles kaufen kann(darf)...

es ist zwar schon einige zeit her, dass die frage gestellt wurde, aber ich habe sie beim googlen gefunden, denn mir ist jetzt genau das gleiche passiert. mir hat die dame gesagt, bis 28 sind sie verpflichtet nach dem ausweis zu fragen. das behindert nicht das recht auf glücksspiel ab 18 jahren. witzig war dabei nur mein satz. ich werde nämlich bald 36. :-) die dame hat leicht farbe bekommen. ich nehm´s als kompliment und sagte, in 50 jahren komm ich wieder.

generell haben die verkäufer von alkohol, zigaretten und glücksspielen immer das recht nach dem ausweis zu fragen. ich würde es als kompliment ansehen.

Wieso werde ich immer nach dem ausweis gefragt wenn ich lotto spielen will?

ich mache immer mal wieder ein tipp weil es mir selber spaß macht und ich schon zwischen 100-500€ manchmal gewonnen habe doch immer werde ich nach dem ausweis gefragt, sogar bei der tankstelle wo ich immer spiele. Ich gehe da auch mal tanken, und trotzdem werde ich nach dem ausweis gefragt. Ist das nur reine Schikane? Wollen die etwa nicht das ich lotto spiele? Ich finde das schon sehr dreist das sie mich immer danach fragen ob wohl sie doch mittlerweile mich kennen müssten.

...zur Frage

Doppelter Jackpot und Zahlenschutz Lottoland

Hallo,

unabhängig davon, ob das Unternehmen seriös ist würde ich gerne wissen, wie das System funktioniert. Wollte letzte Woche Lotto über Lottoland spielen und weil ich gierig bin wollte ich den Jackpot verdoppelt. Jetzt verstehe ich nur nicht genau, was passiert, wenn (ich weiss, dass es eher unwahrscheinlich ist) man tatsächlich gewinnt und ein andere gewinnt ebenfalls. Sagen wir 30 Mio, daraus wird doppelter Jackpot dann 60, allerdings wieder ein weiterer Gewinner, also 30 Mio? Wollte den Zahlenschutz dazu aktiveren, das geht aber nicht, wenn doppelter Jackpot angegeben ist. Kenn sich jemand hier aus?

Gruß Holger

...zur Frage

Gibt es hier Erwachsene über 30 die noch Nintendo 3DS etc. spielen?

Es geht um den Nintendo 3DS/ 3DS New/ 2DS/ DS

...zur Frage

Lotto und Minderjährigkeit

Also... ja ich weiß natürlich das Lotto spielen unter 18-jährigen verboten ist. Allerdings sind meine Eltern einen Monat im Urlaub und ich sollte wenn möglich mal hingehen und fragen wie das ist wenn bei mir auf dem Ausweis der selbe Name steht, ich hätte noch nicht einmal was gewonnen sondern noch 5 € drauf legen müssen, wieso ist es dann verboten wenn ich auf meinen Vater seinen Namen einmal spielen würde. Ich mein bei allem anderen sind sie doch auch nicht so hinterher. xD Meiner Ansicht nach wäre das ja noch was anderes wenn ich jeden tag dort aufkreuzen würde und 5000€ gewonnen hätte, aber gut. Findet ihr das solche Gesetze sinnvoll sind, ich mein gegen Glücksspiel unter 18 allgemein hab ich nichts, aber das ist doch irgendwie affig.

...zur Frage

30 FPS bei GTX 850M. Aber nur dann wenn mein Laptop nicht angesteckt ist?

Immer wenn ich meinen Laptop nicht angesteckt habe, bekomme ich in sämtlichen Spielen nur 30 FPS. Wenn ich ihn aber anstecke, bekomme ich weitaus mehr. Ich möchte meinen Akku aber nicht permanent am Netzteil anschließen.

Wichtige technische Daten: CPU: Intel Core i5 5200U 2.2 GHz, im Turbo boost 2.7 GHz GPU: Geforce GTX 850M 4 GB VRAM 8 GB DDR3 RAM ....

Ich habe mich schon seit längeren damit auseinandergestetzt und noch immer keine Lösung gefunden. Ich würde mich sehr darüber freuen wenn mir jemand helfen könnte.

...zur Frage

Hallo, Ich möchte mir gerne demnächst einen Malteser zulegen.

Hallo, ich möchte mir gerne einen Malteser zulegen. Leider bin ich von 7:30-15:30 in der Schule. Und das 3mal in der Woche. Meine Mutter kommt ungefähr um 13:30 nach Hause. Kann der Hund bis dahin alleine bleiben? Natürlich werde ich mir kein Welpen anschaffen weil, ich mir im klaren darüber bin das ein Welpe sehr viel Aufmerksamkeit benötigt. Natürlich werde ich um 6.00 aufstehen und mit dem Hund Gassi und spielen gehen, und wenn ich nach Hause komme werde ich mich natürlich mit im beschäftigen und Gassi gehen. Sonst haben wir noch Kaninchen aber da bin ich mir nicht sicher ob die sich vertragen. Dankeschön für jede Antwort die ich bekomme

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?