Meine Schwiegermutter hasst mich?

4 Antworten

Wenn Du mit ihrem Sohn befreundet - aber nicht verheiratet bist - ist sie nicht Deine Schwiegermutter. Und wenn ihr Sohn sich nicht um sein Studium, sondern mehr um Dich gekümmert hat, dann bist Du auch ein Teil des Problems.

Trotzdem ist es völlig daneben, Dir jetzt die ganze Schuld in die Schuhe zu schieben.

Aber das tut sie auch nicht: "Sie meinte letztens , mein Freund hätte damals sein studium Nicht geschafft weil es ihm wichtiger gewesen sein , mir im Abitur zu helfen."

Solange Du ihn nicht mit der Pistole gezwungen hast, war es seine Entscheidung, sein Studium zu vernachlässigen - was er übrigens hätte nachholen können, wenn er an seinem Studium interessiert gewesen wäre.

Dann kann man dir nur antworten:

warum ziehst du dir den Schuh an, dass DU Schuld daran bist, wie alt ist dein Freund, dass er das nicht selber enscheiden konnte.

Manchmal könnte auch ein Gespräch unter vier Augen unter Umständen helfen und was ist die Meinung deines Freundes dazu?

Meine Schwiegermutter ist auch eine olle ganz ehrlich. Bei solchen Menschen einfach mit Taktik nicht mit deinen Impulsen handeln. Fühle dich nicht schuldig und beachte das nicht.

Was möchtest Du wissen?