Meine Schwiegermutter erhält eine kleine Witwenrente aus Frankreich. Plötzlich wird sie nicht mehr bezahlt Was kann ich unternehmen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das Nahleiegende vielleicht? Sie oder eine bevollmächtige Person beim zuständigen Amt anrufen lassen und um Begründung bitten. Abhängig von der Antwort muss man dann weitersehen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dort anrufen und fragen warum sie die Rente nicht mehr bekommt. Das muß ja einen Grund haben. Hilfe bekommt man auch beim Konsulat. Die kümmern sich drum wenn ihr nicht weiterkommt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

entweder war die Rente befristet (steht im Rentenbescheid) oder sie hat irgendwie nicht mitgewirkt (üblicherweise wird bei Auslandsrenten regelmäßgi ein "Lebenszeichen" angegefordert)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Petriotic
06.06.2016, 08:41

Genau das denke ich auch. Sie muss bestimmt einmal im Jahr eine "Lebensbescheinigung" nach Frankreich schicken und hat dies versäumt.

0

Dort mal nachfragen, woher die Rente kam. warum sie nicht mehrzahlen, es muss einen Grund geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mit ihr nach Frankreich fahren und mit dem Amt reden warum Rente abgesetzt wurde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?