Meine Schwiegermutter beeinflusst unsere Beziehung?

7 Antworten

Jetzt ist es so, dass ich ihn gefragt habe wann wir heiraten sollen.

Das klingt nicht nach gemeinsamen Plänen oder danach, dass er Eile hat mit dem Heiraten.

Du scheinst hier Druck zu machen.

Er wird Dich ohne den Segen seiner Familie nie heiraten. Wenn Du ihn also behalten willst, wirst Du seine Familie gewinnen müssen.

Vorher wird er weder zu Dir stehen noch mit der Planung einer Hochzeit beginnen.

Optimal wäre es natürlich, wenn deine Schwiegermutter sich auf ihre neue Tochter freuen würde. So ist es schwierig. Für dich und noch mehr für deinen Freund und Verlobten.

Ohne die Hintergründe zu kennen, möchte ich dir nur raten: Habe Geduld. Oder freunde dich mit dem Schwiegertiger an.

Seid ihr erst 17 Jahre oder so?

Wenn nicht und dein Freund kneift seine Arzschbacken seiner Mutter gegenüber nicht zusammen, kannst du es knicken. Nicht deine Schwiegermutter ist das Problem, sondern er, wenn er nicht zu dir und hinter dir steht.

Was möchtest Du wissen?