Meine Schwiegereltern haben kontack zu meiner Frau abgebrochen was nun?

16 Antworten

  1. kontakt ... nicht Kontack ;)
  2. toilette in der Küche???
  3. Kontakt abbrechen ist hart... in deren Wohnung können die rauchen soviel sie wollen, wenn sie keine Rücksicht auf den enkel nehmen... das ist doof, aber ihr seid ja jetzt raus.

ich würdeden Kontakt nicht abbrechen, aber denen klar und unmissverständlich sagen, das ihr deren Wohnung solange nicht betreten werdet, wie die nicht bereit sind während eures Aufenthaltes das Rauchen zu unterlassen.

und sollten die es wagen, bei euch in der Wohnung zu rauchen, würde ich die raus werfen.. ohne Diskussion oder vorwarnung

in dem Moment wo die Kippe an wäre, würde ich aufstehen, die jacken und Taschen durch die Haustür nach draussen werfen und die dann anschließend am Arm zu nehmen und Wortlos zur Tür bringen und diese hinter ihnen zu machen...fertig

Die Eltern haben den Kontakt abgebrochen und zwar aus völlig überzogenen kindischen Gründen.

Wenn es um das Wohlergehen eures Kindes geht und diese Personen so stur sind und es nicht einsehen und aus Eingeschnapptheit noch den Kontakt abbrechen, dann würde ich mich sicherlich nicht um Kontakt bemühen.
Da sind die Eltern bzw. Großeltern an der Reihe.

Und ganz abgesehen vom zwischenmenschlichen Bereich dessen Fehler ganz klar von den Großeltern war, rauchen in der Wohnung ist einfach ekelhaft.
Ich bin selbst Raucher, und ich bin selbst Mutter eines 20 Monate alten Sohnes, und mir würde es im Traum nicht einfallen im Haus zu rauchen. Und zwar nicht nur wegen dem Kind, ich habe auch davor niemals drinnen geraucht weil es einfach ekelhaft ist. Das Nikotin legt sich überall auf die Möbel, ist in den Vorhängen, im Bett, es stinkt doch einfach ekelhaft.
Mir ist klar dass der Geruch trotzdem an mir ist, an Kleidung und im Haar das rieche ich sehr wohl als Raucher, aber es ist nicht in meinem Haus, nicht in meinen Vorhängen, nicht in meiner frischen Wäsche im Schrank, nicht an meinen Möbeln und nicht an meinen strahlend weißen Wänden. Nur Idioten rauchen drinnen denen alles egal ist. Ich habe übrigens während der SS nicht geraucht aber danach wieder angefangen, leider.

Ich selbst wohne so weit weg von meinen Eltern und den Schwiegers, dass wir keinerlei Betreuung oder irgendeine Form der Großeltern-Enkel Bindung haben, weil sie sich nicht dafür interessieren. Auch nicht zur Geburt, Weihnachten oder seinem Geburtstag, zwar schade, kann ich aber nicht ändern. Und es funktioniert auch so ganz wunderbar. Ich bin jetzt sogar seit kurzem wieder in der Arbeit, auch ohne Hilfe von Großeltern. Es wird alles einfacher, nur Babies erstes Jahr ist anstrengend, danach wird es sichtlich einfacher. Meiner tobt mit seinen Freunden in der Kita, das kann eures in 8 Monaten auch die entwickeln sich so schnell.

Es ist übrigens nicht das vergleichsweise harmlose Nikotin, das sich überall absetzt. Es ist der Teer, der deine Lungenbläschen verklebt und eine dunkle Schicht auf der Tapete hinterlässt.

Mit einer Dampfe(e-Zigarette) kann man relativ einfach von der Zigarette wegkommen. Ein gutes Einsteigergerät wäre z.B. die Innokin Endura T22. An der zieht man wie an einer Zigarette. Man muss auch nichts einstellen. Nur den Akku aufladen und Liquid einfüllen.

Philgood zeigt dir wie es funktioniert:

https://m.youtube.com/watch?v=mkrQUc_iMvs

Dazu ein leckeres Liquid mit ca. 9-18mg Nikotin und die Zigaretten sind Geschichte .:-)

Gruß, Frank

0

Hallo Frank, danke für den Tipp. Ich bin aber kein Fan der E-Zigarette. Ich bin generell bei neuen Dingen eher skeptisch, meistens heißt es dann Jahre später "Oh dafür gibt es dieses oder jenes gesundheitliche Problem".
Für mich gibt es nur ein ganz aufhören zu rauchen, das ist nicht leicht aber machbar, in der Schwangerschaft war mein Wille größer als die Sucht. Aber danach aufgrund vom super Stress mit Baby hab ich wieder angefangen, grad die ersten 11 Wochen mit ihm waren so anstrengend, der Schlafentzug, Geschrei sobald man nur in ein anderes Zimmer ging, also es war schon weitaus anstrengender mit einem Säugling als wie jetzt mit einem Kleinkind. Ich warte momentan auf Urlaub, denn eine Rauchentwöhnung ist Stress vor Allem auf der physischen Ebene, und das ertrage ich nicht im normalen Alltag mit Kita, Arbeit, Haushalt etc.

0

Lasst die Lage mal ein wenig abkühlen!

Ihr habt jetzt eine eigene Wohnung und eurem Kleinen geht es gut.

Es gibt keinen Grund, den Kontakt zu ihren Eltern abzubrechen, nur weil man sich gestritten hat und auf beiden Seiten wahrscheinlich unschöne Worte gefallen sind.

Deine Schwiegereltern sind doch sicherlich auch daran interessiert, wie es ihrem Enkelkind geht und man kann doch erst mal immer wieder ein Bild von ihm hinschicken und erzählen, was er in seinem Alter täglich dazulernt.

Irgendwann werdet ihr euch auch wieder begegnen können. Dass in Gegenwart des Kindes nicht geraucht wird, sollte dabei selbstverständlich sein. Und wenn Schwiegerpapa auf seiner Zigarette besteht, dann kommt halt nur die Oma.

Aber bitte fangt jetzt nicht an, eine Feindschaft zu pflegen! Euer Kind möchte ja vielleicht auch liebe Großeltern haben.

auf Lunge rauchen?

Ich hab gehört, dass wenn man (das erste mal) auf Lunge raucht, man dann ohnmächtig werden kann usw. Stimmt das oder nur Gelaber? :p

...zur Frage

Helfen schmerztabletten wirklich gegen Fieber?

Meine Mutter hat mich heute morgen zur Arbeit geschickt und sagte, dass ich wahrscheinlich gefeuert werde wenn ich nicht komme. Also hab ich mich durchgequält. Die Kollegen machen sich ein bisschen Sorgen, aber haben nicht gesagt, dass ich gehen soll. Ich weiß einfach nicht was richtig ist. Meine Temperatur steigt und meine Mutter sagte, dass ich eine Schmerztablette nehmen sollte dagegen. Würdet ihr mir das empfehlen?

...zur Frage

Rauchen ohne Lunge - Rauchen mit Lunge: Unterschied?

Also ...wenn man durch lunge raucht bekommt man irgendwann Lungenkrebs, gell? und wenn man immer ohne lunge, also mit mund raucht, was passiert dann? einer hatt mir gesagt man bekommt Mund- oder Backenkrebs, oder so, stimmt dass?

...zur Frage

Rauchen.. Zigaretten? Backe Lunge?

Wie sieht man das jemand auf Backe raucht und nicht auf Lunge.. und muss man auf auf Lunge durch Mund atmen oder is egal ? (NICHT RAUCHER)

...zur Frage

Ist rauchen eigentlich nicht ungesund wenn man nur pufft?

Also, wenn man Zigaretten raucht, dann schadet es ja die Lunge, weil man ja auf Lunge raucht. Aber wenn ich jetzt puffe und das Rauch nur in meinen Mund behalte, ist es dann immer noch schädlich für meine Lunge?

...zur Frage

Nicht auf Lunge rauchen weniger schädlich?

Ist es weniger oder sogar überhaupt nicht schädlich wenn man den Qualm vom rauchen nur im Mund behält und nicht auf Lunge raucht? (Qualm nicht einatmet/in Lunge rein lässt) oder ist das genauso schädlich wie normal auf Lunge zu rauchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?