Meine Schwester(16 j.)geht nicht mehr zur Schule weil sie gemobbt wurde dies ist jetzt schon 2 jahre so sie möchte jetzt ihren abschluss machen nur wo geht das?

4 Antworten

Gehen tut alles mit Geld und Einfluss (Kontakte) aber ich glaube das scheint ihr nicht zu haben so rate ich euch zu einer schlechtbezahlten Ausbildung einfach beim Laden um die Ecke. Dort sind sie froh überhaupt welche zu bekommen und wenn deine Schwester diese Ausbildung noch dazu mit einen Notendurchschnitt von mindestens 3,0 abschließt hat sie automatisch den Realschulabschluss dazu geschenkt. Quasi zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen :) . Viel Glück euch beiden.

Vlt. kann sie den Abschluss im Rahmen einer Ausbildung machen.

Hat mein Kind so machen können. 

Es durfte die Schule nach der 6. Klasse nicht mehr besuchen und hat mit Hilfe der REHA-Abteilung des Arbeitsamtes erst ein BVJ und anschließend eine überbetriebliche Ausbildung gemacht, in der es den Schulabschluss und gleichzeitig einen Berufsabschluss erreichte.

Wir leben in Sachsen.

Zum Beispiel Volkshochschule

hauptschulabschluss nachholen/verbessern

Hi,ich habe ca einen jahr mein abschluss gemacht,allerdings ist mein schulabschluss ziemlich schlecht -_- und ich wollte mein hauptschulabschluss nachholen und evt nur ein realschulabschluss machen ,aber dafür muss ich nach bremen ins bbw. Meine schwester sagte mir ,aber das es da schlimm sein soll ,also das da nur gelästert wird uns so und,da ich ja voll schüchtern bin wird über mich immer gelästert-_- gibt es vielt alternativen den abschluss zu machen außer in bremen

...zur Frage

Ist es sinnvoll einen Betriebswirt Abschluss als Hochschulzugang zu nutzen?Oder doch besser Abitur nachmachen?

...zur Frage

Auf Berufsschule gemobbt

Ich besuche seit dem 20.8.2014 eine Berufsschule. Aber irgendwie komme ich mit der klasse nicht klar. Mir haben die Mädchen auch mit Schlägen gedroht. Nun habe ich nicht wirklich jemanden aus der klasse der zu mir stehen würde. Ich bin in der 11 klasse und vor ca 2 Jahren als ich in der 9 klasse war wurde ich auch gemobbt... Ca. Ein halbes Jahr lang, ich hatte Depressionen, mir ging es damals richtig "dreckig" und ich wollte mich umbringen. Ich habe Erfahrungen und will sowas nicht noch mal durch machen... Jetzt mal eine frage, könnte ich auf eine andere Berufsschule wechseln? Was muss ich da machen? Wie geht es dann weiter? & wie kann ich mich vor erneuten depressionen schützen? Ich wohne in NRW und bin 16 Jahre alt... Danke. :-(

...zur Frage

Mobbing kleine Schwester?

Hallo meine kleine halb Schwester wird gemobbt ich kann ihr Gar nicht helfen da ich in Küssaberg lebe sie in NRW was kann ich machen

...zur Frage

Kann man den amerikanischen High School Abschluss nachmachen?

Hey. Ich möchte eventuell gerne einmal nach Amerika auswandern. Und da ich dort auch studieren möchte, wollte ich fragen ob man den amerikanischen Schulabschluss nachholen kann (also dort) wäre das möglich? Und ist der Stoff dort sehr anders?

...zur Frage

Welchen Schulabschluss habe ich jetzt in NRW wenn ich das Abitur nicht geschafft habe?

Hallo

Ich habe die Zulassung zum Abitur bekommen, aber die Abiturprüfungen verhauen. ( Mein Jahrgang war G8 )

Welchen genauen Abschluss besitze ich nun ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?