Meine Schwester zieht Hotpants an und ich bin dagegen?

17 Antworten

Hi,

ich bin auch Christin, aber ich verstehe ehrlich gesagt dein Problem nicht. Ich versuche dir das mal zu erklären, also eins nach dem Anderen.

"Sie tut auf korrekte Christin und betet dauernd"

Tut sie wirklich nur so? Woher willst du wissen, dass sie nur so tut? Wegen ihrer Kleiderwahl? Niemand kann beurteilen, was im Herzen eines Menschen wirklich vorgeht. Ob jemand ein gläubiger Mensch und ein "korrekter Christ" ist, das kann nur Gott beurteilen. "Ein Mensch sieht, was vor Augen ist; der Herr aber sieht das Herz an" (1. Samuel 16,7). Vielleicht ist sie wirklich gläubig, vielleicht auch nicht. Das kannst du aber nicht beurteilen, weil man das durch äußere Taten nicht sehen kann, weil der Glaube im Herzen ist, in das kein Mensch blicken kann. Deshalb solltest du sie nicht beurteilen. In der Bibel gibt es auch Menschen, die andere Leute verurteilen und selbst so tun, als wären sie die frommsten und "korrektesten" Juden, die Pharisäer.

"Sie läuft im Sommer in Hotpants rum und verhält sich wie eine Prostituierte"

Nur weil man Hotpants trägt, heißt das nicht, dass man sich wie eine Prostituierte verhält. Lässt sie sich für Sex bezahlen? Nein? Dann verhält sie sich nicht wie eine Prostituierte. Du solltest ihre Kleiderwahl akzeptieren und die Kleidung nicht sexualisieren. Deine Schwester ist 12! Das sagtest du selbst. Ich sehe kein Problem darin, dass sie als Mädchen kurze Kleidung trägt und deine Eltern ja offenbar auch nicht. Inwiefern hast du ein Problem damit?

"Ich trage ja auch lange Hosen"

Menschen haben unterschiedliches Wärmeempfinden. Während ich im Pulli herumlaufe, weil mir kalt ist, rennt eine Freundin im Sommerkleid rum. So ist das eben. Und du kannst deine langen Hosen ja tragen, dagegen sagt niemand etwas. Aber deshalb musst du deiner Schwester nicht vorschreiben, was sie zu tragen hat.

"Ich will nicht, dass sie in die Hölle kommt"

Ich glaube nicht, dass ein Mensch in die Hölle kommt, nur weil er Hotpants trägt! :) Ich glaube, dass Gott den Menschen ins Herz blickt und dass er ein gütiger, liebevoller und vergebender Gott ist.

Liebe Grüße

Das liegt wahrscheinlich am Wetter.

Und wieso sollten gläubige Christen bei dem Wetter mehr schwitzen? Inwiefern sollte das Tragen von dem Wetter angepasster Kleidung nicht mit dem christlichen/katholischen Glauben vereinbar sein? Darf sie dann auch nicht im Bikini schwimmen gehen?

Das Problem ist das sie das anzieht um sexuelle Aufmerksamkeit zu bekommen

@Rapondo

Du hast die schmutzigen Gedanken, nicht Deine Schwester!!!

@Rapondo

Aha, und das weißt du woher?

Und selbst WENN, das Erwachen der Sexualität ist in dem Alter normal und hat nichts mit Religion zu tun. Außerdem gibt es sicher was sexyeres als 12-Jährige in Shorts.

Bist du vielleicht einfach neidisch?

Und bei der Frage vermute ich mal, dass du SHORTS meinst, NICHT HOTPANTS. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.

@Unentwegte

Ich seh doch wie sie damit läuft so dass man den halben Arsch sieht und dann bückt die sich vor den Jungs ihrer Klasse...

@lewei90

Nein ich meine Hotpants man sieht den halben Po dadurch

@Unentwegte

Absolut! Du solltest schnell zur Beichte, damit dir diese Sünde vergeben wird. DU denkst über die Sexualität deiner 12-jährigen Schwester nach!

@Rapondo

Nicht DURCH, das ginge nur, wenn sie transparent wären. Du meinst, man kann den Ansatz des Pos sehen. Aber wieso schaust DU DEINER SCHWESTER auf dem Po?

Schenk ihr doch ein süßes, langes Sommerkleid (Kleider sind extrem angenehm luftig und perfekt für den Sommer) und versuche ihr in einem liebenden Weg zu erklären, dass Hotpants zu viel zeigen.

Ich glaube übrigens nicht, dass Hotpan=Hölle bedeuted. Aber es stimmt, in 1. Timotheus 2:9-10 steht, dass Frauen sich bescheiden kleiden sollten.

Wir leben nun mal in einem freien Land. Deine Schwester darf anziehen, was sie will. Selbst wenn sie im Bikini hinausgeht, ist das in Ordnung. Niemand kommt aber wegen seiner Kleidung in die Hölle.

Sie ist 12 Jahre alt und trägt kurze Hosen weil ihr warm ist? Das ist absolut nichts verwerfliches. Ich bin Atheist und ich versuche eigentlich wirklich alle Religionen zu respektieren und so aber was ist daran schlimm dass ein 12 jähriges Mädchen hot pants anzieht? Wie verblendet muss man sein um sich darüber aufzuregen.