Meine Schwester wird von einem man sexuel belästigt was kann ich tun haben keine lebenden eltern

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

da gibt es dursch aus möglichkeiten das zu beweisen z.b mit mehreren personen die es gesehen haben. das wäre auch legal

eine nicht ganz legale weise wäre es zu filmen mehrfach allerdings können dann auch auf der jenigen strafen zukommen die das gefilmt haben.

die beste möglichkeit wäre vermutlich immer wen er sie belässtigt das die betroffene die polizei anruft und sagt ich werde wieder von den selben man belästigt. und dann passanten bitten diese person bis zum eintreffen der polizei festzuhalten das ist nämlich legal

Versuch doch einfach, wenn er sie wieder versucht zu belästigen, heimlich ein Foto oder ein Video davon zu machen. Vielleicht ist das als Beweis genug

Ihr könnt den mann anzeigen. Dann muss die Polizei ermitteln. Sie muss dann die Aussage deiner Schwester aufnehmen und ebenso dem Mann Gelegenheit geben, sich zu den Vorwürfen zu äußern. Ihre Ermittlungsergebnisse muss sie dann der Staatsanwaltschaft übergeben und die kann dann überlegen, ob sie Anklage erhebt oder nicht.

Also das die Polizei "nix machen kann", ist Blödsinn. Zeigt den Mann halt an.

Filme es heimlich wenn du kannst und gehe damit zur polizei den er ist 52 und sie 16 daaas ist unormal der mann soll sich von ihr verhalten

du solltest deine schwester jedenfall nicht alleine lassen. vielleicht kannst du es filmen und dann zur polizei bringen.

Du holst dir paar kräftige Freunde und gibts dem Mann ne Tracht Prügel. Die eine Variante. Die andere ist das sich deine Schwester bei der Polizei meldet die müssen dann was machen auch wenn keine Beweise vorliegen.

Deine Schwester muss sich an die Polizei wenden, nicht Du!

wie steht der im kontackt mit ihr kannste den verhindern? ansonsten wen sie will kannste nix machen leider

Was möchtest Du wissen?