meine schwester will auswandern

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alikaki, kalimera. Deine Schwester soll erst mal über die OAED-homepage auf http://www.oaed.gr/Pages/SN_73.pg für offene Stelle in EU schauen. Gute Alternativen sind: Deutschland, Österreich (wenig arbeitslose, Sprache gleich) und warum auch nicht Dänemark. Ich habe gehört, dass eine weltbekannte Fastfoodkette in DK so um die 22 € pro Stunde in Kronen bezahlt (ob es stimmt weiß ich nicht). Englisch wäre hier nicht schlecht, da alle Skandinavier englisch sprechen. Zuletzt auch Schweiz oder Schweden. Viel Glück wünsche ich deiner Schwester. In Deutschland werde vor allem Altenpfleger gesucht. Grüße

vielen dank fuer deine antwort, ich werde es meiner schwester sagen. das mit oesterreich ist eine gute idee.. euxaristo polli. gruesse alikaki.

0

Das kommt natürlich darauf an, in welchem Beruf sie etwas sucht. Wenn sie einen deutschen Abschluss hat, wird sie ja wohl ausreichend Deutsch können.

sie wurde jede arbeit machen.wie ich schon geschrieben habe ist sie zahnarzthelferin . aber sie hatt seit 20 jahre nicht mehr in ihren beruf gearbeitert. ihr deutsch ist sehr gut.

0
@alikaki

Wenn ihe Ausbildung 20 Jahre her ist, ist es auch für sie in Deutschland nicht ganz einfach. Aber Jobs gibt es schon. Sie wird nur in den ersten 3 Monaten keinerlei Unterstützung bekommen. Es soll ja gerade verhindert werden, dass EU-Bürger nur ins deutsche Sozialsystem einwandern.

Vom Gehalt einer Zahnarzthelferin kann in Deutschland auch kaum jemand leben.

0

Kommt drauf an wie gut ihre Deutschkenntnisse sind, wie ihre Arbeitserfahrung ist und was für eine Ausbildung sie hat.

wie ich oben schon geschrieben hab , sie ist zahnarzthelferin was schon 20 jahre zurueckliegt. sie wuerde jeden job machen. sie ist in deutschland geboren. ihr deutsch ist perfaekt.

0

Kann man mit einem deutschen Abschluss , eine Promotion in Stanford nachgehen?

Wie sehen die Chancen aus ?

...zur Frage

Nach Russland auswandern ..Minderjährig?

Hey, unzwar gehe ich zum jetzigen Zeitpunkt auf eine Realschule und habe Ende 2018 dann meinen Mittleren Abschluss. Zu dem Zeitpunkt werde ich also 17 sein. Nun will ich aber nach Russland auswandern aber weiß nicht wie das alles gehen soll.. Unterkunft wäre kein Problem für mich (Verwandte), Visum würde ich auch bekommen. Ich schätze dass ich 18 sein muss um auswandern zu können. Kann ich dort mit meinem Deutschen Zeugnis eine normale Arbeitstelle/Ausbildung finden? Oder gibt es Schulen die ich besuchen kann die extra für solche wie mich gemacht sind? Russisch sprechen kann ich ja. Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Ich möchte in die USA auswandernd, werde jetzt aber Psychologie studieren?

Ich weiß, dass man mit unserem Master in den USA kein Psychotherapeut werden kann bzw. dieser Abschluss dort nicht anerkannt wird. Meine Englischkenntnisse werden nach dem Studium perfekt sein, da ich in den Niederlanden auf Englisch studieren werde. Der Abschluss ist dem deutschen gleichwertig. Kann ich trotz des Studiums irgendwie in die USA auswandern? Kann ich dort arbeiten?

...zur Frage

Auswander ohne Familie..

Hallo Leute und zwar bin ich aus der Schweiz. Ich bin hier aufgewachsen. Ich möchte in die USA auswandern aber meine Mutter und meine 2 Brüder wissen nichts davon, die würden auch nie auswandern wollen. Ich möchte gerne auswandern da man in den Staaten die grösseren Chancen hat viel mehr Geld zu verdienen. Wie soll ich das machen, wenn ich es denen sagen würde, würden Sie nie wollen dass ich auswandere, aber das ist mein Traum !! Könnt ihr mir da helfen hat jemand erfahrung? Ich danke euch sehr ! Bin 21 Jahre alt. Lg Bullo

...zur Frage

Welche Jobs findet man in der Schweiz ohne spezielle Ausbildung?

Ich habe einen Abschluss (Matura) einer sozialwissenschaftlichen Oberschule und Arbeitserfahrung im sozialen Bereich (v.a. mit Kindern).

Da ich in ein bis zwei Jahren in die Schweiz auswandern möchte, aus privaten Gründen, möchte ich mich frühzeitig informieren, wo ich Chancen hätte. Ich bin auch am überlegen, ob ich nicht vielleicht dort auch studieren werde, aber das liegt noch in weiter Ferne. Zuerst wollte ich wissen, wie meine Chance mit arbeiten stehen.

...zur Frage

Kann er eine Ausbildung bei der Bundeswehr machen ohne Abschluss?

Hallo ! Ein Kollege von mir und Ich würden uns gerne bei der Bundeswehr bewerben für eine Ausbildungselle,Ich habe einen Abschluss von einer Hauptschule Kumpel von mir aber kein abschluss könnte er sich trotzdem bewerben b.z.w hatt er chancen ? Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?